welches netzteil brauch ich

Downunder

Neuling
hallo
ich hab gehört seasonic soll voll gut sein. ich brauche ein netzteil wie viel watt soll ich von seasonic nehmen

folgende hardware

dfi lanparty 250gb
6600gt
1gb ram
160gb ide
250gb sata
160gb sata
2 lüfter
tv karte
dvd laufwerk
dvd brenner

ich will nicht viel ausgeben bis 80€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Hardware würde ein Seasonic S12 330 wohl ausreichend sein, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich das 380er nehmen.

btw: Ein System ohne Prozessor und mit einem 250-GB-Mainboard hab ich auch noch nicht gesehen. ;)

Ein gutes Marken-NT um 300 bis 350W reicht für das System locker, also das genannte S12-330/380 oder ein BQ! Straight Power E5 400.

btw: Ein System ohne Prozessor und mit einem 250-GB-Mainboard hab ich auch noch nicht gesehen. ;)
Den Prozessor hat er wohl vergessen und den nForce3 250Gb Chipsatz scheinst du nicht zu kennen. ;)

würde dir das bequiet straightpower 400w wärmstens empfehlen.

www.thgweb.de hat einige netzteile einem stresstest unterzogen. also entweder das das enermax oder das silverstone. hab selbst das emermax, zwecks modularem kabelmanagement

wenn es eine hardwareseite gibt die man nicht empfehlen kann dann ist es ganz klar thg ^^

Ach komm, für den ein oder anderen Lacher ist die Seite immer zu haben.

Für professionelle Reviews und Tests gibt es aber deutlich bessere Seiten.

@Suxess: THG hat es durch seinen (ungesicherten?) Aufbau geschafft seine Lastelektronik durch ein defektes NT (wahrscheinlich von Nesteq) zum Teufel zu jagen.
Desweiteren wurden die ersten Netzteile nicht noch mal getestet als das 1. Oszilloskop ausfiel. Das sollte man aber imho machen, um Messfehler des beschädigten Oszilloskops auszuschließen und um die ermittelten Werte verifizieren zu können.
Außerdem dann noch diese ominöse Empfehlung das S12-500 unter gar keinen Umständen zu kaufen, weil die heute kaum benötigte 3,3V-Leitung bei ~85% Last unter die Spezifikationsgrenze eingebrochen ist. Dadurch kann es natürlich gegebenfalls zu Abstürzen kommen, aber ich vermisse bei THGs Empfehlung den Praxisbezug... :rolleyes: Mal von Begriffen wie "Montagsgeräten" und "Serienstreuung" abgesehen.

btw: Das betroffene NT wird mmt. von Seasonic untersucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh