Welches Netzteil brauche ich? (GTS@SLI)

@Kiri

ah danke dir für die kleine Zusammenstellung. Schade nur das die Nt´s nicht so hübsch sind wie mein Hiper :C...aber naja mal schaun ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man dazu sagen. Ich hab nun endlich mal per Multimeter die 12V Leitung nachgemessen und bin sehr überrascht. Statt wie vom Sensor gemessene 11.72V[@idle] und 11.54V[@burn] hab ich nun folgende Werte erreicht:

12.07V @idle
12.02V @2x Prime95
11.97V @Ati-tool
11.92V @3DMark 2006

Eigentlich völlig akzeptable Werte für mein System mit angegebenen 13A und 15A auf den beiden 12V Schienen. So wie es aussieht brauch ich erstmal kein anderes Netzteil. =)

MfG -Stormlord-
 
Ich habe ein s12-430 und möchte mir eine 8800gtx kaufen. Brauche ich ein grösseres Netzeil ? Das S12 hat wohl nur 14A und 15A auf den 12V Schienen, liegt also unter der Empfehlung von Nvidia.
 
Ich habe ein s12-430 und möchte mir eine 8800gtx kaufen. Brauche ich ein grösseres Netzeil ? Das S12 hat wohl nur 14A und 15A auf den 12V Schienen, liegt also unter der Empfehlung von Nvidia.
Restliches System?

8800GTX benötigt 12A auf 12V.
 
Sollte es bewältigen können. Verbrauch dürfte sich auf 80% der Netzteilleistung belaufen und liegt damit in einem schönen Effizienzbereich.
 
Die SS-xxxFS sind Dreck. Uralt, laut, instabil, ineffizienz und einfach nur billig.

Nur weil die SS Serien ab dem FT/SuperTornado gut sind, werden die alten Serien nicht besser.
 
Um es mit den Worten des Kaiseres zu sagen: Ja... gut... äh...

Kommt drauf an was deine Bedürfnisse sind. Bei deinem System von Seite 1 würde das kleinste Seasonic wie schon vorgeschlagen vollkommen reichen. Auch das SS-400FS würde reichen, wäre das aber aufgrund der 2 Lüfter nicht so leise wie z.bsp. das SS-301HT, welches auch ausreichen würde (ist baugleich mit S12 330W).
Wenn du aber wirklich so viel Geld sparen willst, würde ich es nicht für 20€ bei ebay, sondern für 20€ bei k&m elektronik kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a163882.html

Du solltest aber bedenken, dass das 301HT auf 12V 1A stärker ist, als das SS-400FS, da dieses noch nach alten Prämissen gebaut wurde. Sprich: mehr Leistung auf 3.3V und 5V.
 
danke,

ich versuche immernoch ein aktuelles seasonic bei ebay zu ersteigern und wollte au nicht das 15€ ding kaufen, aber ist mir beim suchen bei ebay aufgefallen und dachte mir, vllt doch was ordentliches ^^
 
danke,

ich versuche immernoch ein aktuelles seasonic bei ebay zu ersteigern und wollte au nicht das 15€ ding kaufen, aber ist mir beim suchen bei ebay aufgefallen und dachte mir, vllt doch was ordentliches ^^
Stell doch mal nen Gesuch hier im Marktplatz. Vielleicht hat ja noch einer eins abzugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh