Welches Netzteil? ca. 600 Watt!

Severances

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
33
Hallo

Bei mir steht ein Neukauf eines neuen Netzteils an, nur weiß ich nicht, welches ich nehmen soll. Als Vorauswahl habe ich folgende ausgesucht, bin aber auch für andere gute Vorschläge offen. Das Netzteil sollte so leise wie möglich sein und ganz wichtig wäre mir ein Modul-System, sodass ich nur die Kabel im PC habe, die ich auch wirklich brauche. Das Netzteil sollte auf jeden Fall eine Core2Duo CPU, eine GeForce 8800 GTX GraKa, 4 GB-RAM und 3 Festplatten locker händeln können!

- Corsair HX 620W
- BeQuiet 600W Dark Power Pro
- ENERMAX Liberty ELT620AWT

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch zum Corsair raten. Damit kannst du allerdings auch nen Quad-Core und ein GTX-SLI Gespann betreiben. Für dein System würde es auch das hx520er tun.
 
Dank dem hohen idle Verbrauch der G80 ist das corsair aber auch im idle schon in einem guten Effizienz-Bereich - 77% bei 90W netzteilseitig an nem 120V Stromnetz, zum Glück haben wir ja 230V :) Bei allem auf std. passt beim hx520 natürlich auch noch ne 2. GTX dazu, mit nem Quadcore und OC wirds dann aber doch schon ein wenig eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,kann Dir das Enermax Infiniti 650Watt wärmstens empfehlen hab das Teil seit ca.3 Wochen und bin begeistert von dem NT,einzigster Nachteil ist der etwas hohe Preis hab 159€ bezahlt. :wink:
 
Für das oben genannte würde auch ein 450W-Netzteil reichen, mit 600+ Watt kannste SLI betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Watt sind wirklich weit überdimensioniert.

Eine Idee wäre noch eines dieser hier:
http://www.pcpower.com/home/

Sehr guter Hersteller, verbaut leise 80er Lüfter. Der Nachteil an unten liegenden 120ern ist das dadurch die passiv kühlenden Bauteile eines Netzteiles kleiner werden (müssen), da Platz fehlt. Ein gutes 80er Netzteil kann im Schnitt, vor allem bei höherer Last, leiser sein als ein mit einem 120er gekühltes.

Modulsystem sind was tolles, korrodieren aber auch gerne mal bzw. beim Liberty sind z.b. die Stecker nicht sehr hochwertig.

Corsair baut die Netzteile auch nicht selbst afaik. Wer ist denn da der Produzent? OCZ hat PCPower ja gerade geschluckt.
 
Vielen Dank für die Antworten, werde mir dann wohl das 520er von Corsair holen.

PS: Dachte immer BeQuiet! wäre das von allen favorisierte NT?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh