Welches Netzteil? Config im Thread

@Evil: Ne SSD verbraucht halt 100-150 Watt wo ist das Problem :bigok:

Anscheint denkt mein bekannter es auch. :fresse:

Ich glaube wenn er 2 bis 3 Karten in seinem PC hat,
glaube ich das Netzteil was er haben will in der Watt Stärke gibt es erst garnicht,das muss der Hersteller erst noch Sonderanfertigung lassen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das G550 kostet nur 3€ mehr als das G450. Ergo würde sich doch die 3€ lohnen oder? Wobei das e9 400 halt 8€ mehr wie das G550 kostet und dazu nicht modular ist. Da ist doch der bessere Deal das G550 auf diese 3 betrachtet. Oder bin ich einfach unbelehrbar?

Du bezahlst dann quasi unnötig 3€ mehr für einen lauteren Lüfter und ner schlechteren Effizienz.
Was spricht gegen das E9?
Ich persönlich würd zu sowas greifen:
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450sm-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html
Durchgehend japanische Caps,DctoDc+ LLC und ein Kugelgelagerter Lüfter..der hammer!

Die 10€ mehr lohnen sich,zudem ist es auch modular.
Wenn es allerdings nur bis 55€ sein soll langt auch ein G450M / E9 400 ;)

G450M=Bessere Technik
E9= leiserer Lüfter

@Evil: Hmm für ne 770 reicht ein AX1500i,was muss er dann bei Quad-Sli benutzen? Ein 5-6 KW Netzteil :d?

Wenn schon das mit 550 Watt weil das mit 450 nur einen PCIE-Stecker hat.

falsch,
das Cooler Master G450M hat 2xPCI-E 6+2pin.

- - - Updated - - -

@Evil: Hmm für ne 770 reicht ein AX1500i,was muss er dann bei Quad-Sli benutzen? Ein 5-6 KW Netzteil :d?

da müsse noch 2KW zu zählen weil das Netzteil dann noch länger halten tut,
weil es nicht zu stark ausgelastet wird. :bigok:

falsch,
das Cooler Master G450M hat 2xPCI-E 6+2pin.

- - - Updated - - -

da müsse noch 2KW zu zählen weil das Netzteil dann noch länger halten tut,
weil es nicht zu stark ausgelastet wird. :bigok:

Ach warte die SSDs haben wir gar nicht berechnet . Wenn er es mit OC nicht übertreibt dürfte ein 10-12KW Netzteil reichen :d

Jep die Cooler Master V-S serie ist nice , die G-Serie ist aber auch relativ akzeptabel .
Am Ende entscheidet der TE :-)

G-Serie von SS ist schei* laut.

Das CM V-S ist so naja, das E9 finde ich vom Gesamten her besser.

Haben die VS-M Serie ja überarbeitet.
Durchgehend japanische Caps (Rubycon,Nippon ,Panasonic etc) und besserer Lüfter. Technisch auf dem Niveau des P10 ,nur der Lüfter dürfte ein wenig lauter sein.
Für mich ein hammer geiles Netzteil,nur halt Single Rail. Aber bei solcher Hardware braucht man sich wirklich keinen Kopf machen,zudem ist SR bis 450W vollkommen i.O

Ich muss aber sagen irgendwie fühle ich mich mit Multirail sicherer,
das heist natürlich nicht das direkt was passiert mit Singelrail aber es ist sicherer und Sicherheit kommt für mich immer vor allen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jep Multi Rail ist sicherer,bin ja selber Extrem Anti Single Rail.
Aber die 36A auf 12V erreicht selbst ein E9,mit der Hardware kommt er auf maximal 220 Watt,da ist es vollkommen egal ob SR oder MR ;)

Erklär mir mal warum nicht.
Beide bieten LLC+DctoDC und dass VS bietet sogar die bessere Kondensatorenbestückung. In der Wattklasse ist es egal ob MR oder SR,von daher..

So toll ist das VS auch wieder nicht. Die Lötquali und den Lüfter ;) darf man nicht vergessen außerdem die Garantiebedinungen und Co.

Warum lötqualiät ? Enhance ist zwar nicht der beste fertiger aber beim VS450 arbeiten sie , ohne zu übertreiben , vorbildlich , weil cooler Master eben streng ist . Die Lötqualität ist hervorragend , wie kommst du drauf dass sie schlecht ist ? Philipp hat das Netzteil ja selber getestet ;)

Lüfter ist auch nicht schlecht , wie kommst du darauf ?
Ist kein gleitlager sondern ein Kugelgelagerter Lüfter ;)
Garantiebedingungen ? 5 Jahre Garantie und ein Support der sofort zurückschreibt ist Hammer ..

@Commander: Es geht um die G450M und G550M Serie , nicht um die CS Serie von Corsair ;)

Zuletzt bearbeitet:
So toll ist das VS auch wieder nicht.

Und es ist eben doch gut, vor allem für den Preis. Geh doch mal der Reihe nach die Tabellen mit den Messwerten durch (Spannungsregulation, Effizienz, Restwelligkeit usw.), statt hier aus dem Bauch heraus zu argumentieren. Das P10 ist auch dabei.

Cooler Master VS-Series V450S im Test (Seite 4) - ComputerBase

Die ist doch beim CM besser als beim E9.

Und zum P10 gibt es auch keine großen Unterschiede, obwohl es fast doppelt (!) so viel kostet.

darf man nicht vergessen außerdem die Garantiebedinungen und Co.

Die und der Lüfter sind soziemlich das einzige, was für das E9 spricht.

Gegen das CM VS spricht nur, dass man nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung des Händlers das Netzteil für mindestens ~9€ in die Niederlande schicken muss.

das cooler master kann ja nicht gut sein, kommt ja nicht von be quiet :rolleyes:

gerade mit der überarbeitung ist es noch besser geworden und der lüfter ist nicht wirklich so schlecht.
man tut ja gerade so, als wenn es nur flüsterleise pcs auf der welt geben würde...

Ist ja nicht so dass ich 4-5 Hersteller vorgeschlagen hab..und ist ja nicht so dass ich das Cooler Master dem E9 vorziehe ;)

es geht nicht immer nur um dich auch wenn du es manchmal glaubst ;)

Doch schon , weil ich als BQ fanboy angesehen werde obwohl es mal überhaupt nicht stimmt .

Bei 450W ist es auch egal ob MR oder SR, 35 A erreichen selbst MR Geräte ;)

Und CM ist extrem kulant , hab schon 3 Panels von meinem Gehäuse geschrottet etc und die schicken einfach neue hinterher ..

dann liegt es an dir es besser zu zeigen, dass du es nicht bist.
kommt ja nicht von ungefähr, dass man es annimmt von dir.

Das VS ist einfach Hammer , ich versteh nicht warum es kaum empfohlen wird .. Das pustet dass Hx450 und sogar dass E9 weg.

Hey Leude ich will nicht extra nen neuen Fred aufmachen, mein aktuelles bequiet E9 400W ist in Reparatur und mein Ersatznetzteil hat gestern den Geist aufgegeben. Da ich nicht weiß wie lange das BQ noch auf sich warten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir zwischenzeitlich ein anderes NT zu besorgen, entweder verkaufe ich das neue dann weiter oder mal schauen.

Sollte ich da jetzt zu dem VS von Coolermaster greifen? Mir gehts um ein leises NT. Aktuelle Komponenten: i5 750 (übertaktet), GTX560ti, Xonar DX.

Kannst du machen, aber be quiet ist doch eigentlich schnell mit dem Austausch. Daher würde ich einfach das E9 weiterverwenden.

Hey Leude ich will nicht extra nen neuen Fred aufmachen, mein aktuelles bequiet E9 400W ist in Reparatur und mein Ersatznetzteil hat gestern den Geist aufgegeben. Da ich nicht weiß wie lange das BQ noch auf sich warten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir zwischenzeitlich ein anderes NT zu besorgen, entweder verkaufe ich das neue dann weiter oder mal schauen.

Sollte ich da jetzt zu dem VS von Coolermaster greifen? Mir gehts um ein leises NT. Aktuelle Komponenten: i5 750 (übertaktet), GTX560ti, Xonar DX.

Wenn schon würde ich mir die 550 Watt Variante anschauen da die einen Lüfter mit Kugellager haben, aber ja, die kannst du problemlos wählen.

Doch schon , weil ich als BQ fanboy angesehen werde obwohl es mal überhaupt nicht stimmt .

Du bist weis Gott kein Be quiet Fanboy, :lol:
du bist er neutral in Netzteile, empfehls Netzteile die halt für sein Preis sehr gut sind und be quiet Netzteile gehört auch nur mal dazu. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ist das eben .
Empfiehlt man ein Netzteil mehrmals bzw öfter ist man ein fanboy , was einige Leute denken :d

Man empfiehlt einfach das Netzteil welches ein sehr gutes P/L bietet und für den selben Preis die Konkurrenz schlägt

Aber danke für die Blumen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh