Welches Netzteil für 6800GT

Fisepeter

Enthusiast
Ich hab vor mir zu Weihnachten eine GeForce 6800GT zu kaufen,
mein derzeitiges Netzteil ist ein HEC 300LR 300Watt
+3.3= 28A +5,5=30A +12=10A 3,3&5,5 Comnined= 180Watt
reicht das? In meinem jetzigen Rechner machts keine Probleme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 12V Leitung wird Probleme bereiten

10A sind einfach zu wenig

Ich würd dir ein ENERMAX 353 Watt empfehlen. Das hat 26A auf der 12V Leitung!

*edit* sehe gerade das dein NT ein 9800Pro @ XT versorgt!
bist du sicher das das Ding nur 10A hat?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir hängt die 6800GT am LC Power 520W (24A@12V). Habe keine Probleme damit.

System siehe Sig + DVD-Brenner, DVD-Rom, 4 Lüfter und eine TV-Karte

Bei mir hängt die 6800 gt an einem Zalman 300B. keine probleme, allerdings ist das zalman auch nen sehr gutes 300w netzteil, das liefert ähnlich viel strom wie ein mittelklasse 400w netzteil oder ein schlechtes 500w.

Be Quiet sind ne empfehlung wert, da brauchst du nix zu modden sind schon sehr leise und haben nen guten servirce falls mal was kaputt gehen sollte.

ich sehe gerade das auf Netzteil bei der 12v=15A stehen... aber auf verpackung stehen 10A, komisch.

Das liegt an der Grenze.
Vermute aber das es funktioniert.
Die 9800Pro ist nämlich auch ein grosser Stromfresser

auf der nVidia Seite steht was von 450Watt :eek:
kann ich aber net recht glauben!

Nein das stimmt absolut nicht. Offiziell sagte Nvidia das 450 Watt das abslute Optimum sei. Brauchen tuts mans aber nicht. Also keine Angst ;)

Bei mir läufts mit nem 300 Watt, bei ner 6800@ GT .

habe folgendes

System:

XP 2500+ soll @3200+ laufen
NF7
SB Live
Lan Realtek
Pinnacle TV Karte
Samsung HDD (alte mit 28 GB)
LG 52 DVD Rom
2 Lüfter @5V
Kaltlichtkathode mit 4,8 Watt (plus 3 LEDs, aber das is fast nix)

Netzteil:

300 Watt

+ 3.3V 15A
+ 5.0V 25A
+12.0V 13A

Also wenn Dein jetziges System gut läuft - dann rennts mit der 6800GT auch denk' ich da die nur etwas mehr Strom frisst als Deine 9800er.

Ansonsten würde ich ein Netzteil mit eigener 12V Schiene für Grafikkarten empfehlen. Viele neue Netzteile haben das schon ... die neueren Enermax CoolerGiant und Noisetaker Serien, die neueren Tagan Netzteile, usw.

Ich würd dir das LC-Power empfehlen - kostet nur 35€, und ist, auch wenn die Meinungen darüber gespalten sind, eines der besten NT's, die ich kenne. (rennt bei mir auch @ 6800 gt)

Hab bei nem Kumpel auch LC verbaut. 2 LWs, 2 HDDs, Barton@2600Mhz, vie Lüfter - keine Probleme.

Ich hab immer gedacht das mein Netzteil der letzte Dreck ist! Naja damals wusste ich noch net, dass wenig Watt mit viel Ampere auf den einzelnen Leitungen, besser sind
als 500 Watt bei nem Noname Dingen

Hab meine Gt mit nem Enermax EG485AX-VHB 480W (12V 16A)laufen.
Vorher hatte ich nen noname 400W (12V 12A)! Beides lief gut bis ich bei dem NoName noch ne menge Lüfter und KK verbaut habe. Dann war ende im Gelände. :fresse:

Laut Nvidia wird empfohlen mind. ein 380W NT zu nehmen. Zumindest steht es so bei mir im Handbuch der Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh