Welches Netzteil für das System

MP_LEO

Neuling
Hallo habe mal folgende frage habe mir vor ca. 1 1/2 Jahr ein Netzteil gekauft von Levicom das 550 Watt hat, jetzt ist eine Kabelbaum defekt heißt das wenn man an dem Kabelbaum Laufwerke anschließt diese nicht funktionieren. Jetzt will ich ein neues und suche aber eins das diesmal länger hält. Hier mal die konfiguration von meinen System. Hoffe mal das Ihr mir helfen könnt.

CPU: AMD 64 3000 @ 2,4 Ghz
RAM: 2x 512 MB PC 400
Board: Gigabyte K8NXP-SLI
VGA: Geforce 7800 GT 256 MB
Laufwerke: 9x HDD mit 250-300 GB, DVD-Brenner, Floppy
Lüfter: 3x 120mm, 5x 92mm Lüfter @ 5V würde sie aber auch gern mal auf 12V laufen lassen. Nur wenn ich das derzeit mache Startet das System nicht mehr.

Was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen. Danke schon mal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MP_LEO schrieb:
Hallo habe mal folgende frage habe mir vor ca. 1 1/2 Jahr ein Netzteil gekauft von Levicom das 550 Watt hat, jetzt ist eine Kabelbaum defekt heißt das wenn man an dem Kabelbaum Laufwerke anschließt diese nicht funktionieren. Jetzt will ich ein neues und suche aber eins das diesmal länger hält. Hier mal die konfiguration von meinen System. Hoffe mal das Ihr mir helfen könnt.

CPU: AMD 64 3000 @ 2,4 Ghz
RAM: 2x 512 MB PC 400
Board: Gigabyte K8NXP-SLI
VGA: Geforce 7800 GT 256 MB
Laufwerke: 9x HDD mit 250-300 GB, DVD-Brenner, Floppy
Lüfter: 3x 120mm, 5x 92mm Lüfter @ 5V würde sie aber auch gern mal auf 12V laufen lassen. Nur wenn ich das derzeit mache Startet das System nicht mehr.

Was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen. Danke schon mal im vorraus.

Hi, ich schließ mich gleich mal an: Habe momentan ein Tagan 380 Watt NT, reicht für meinen PC immoment locker aus (6800 GT, XP 3200+, 1024 RAM, 1 HDD, 1 DVD LW, 3 Lüfter)

Nun will ich aber nächste Woche ein opteron 144 @ 2,8 und eine 7800 GT einbauen... passt das trotzdem noch?

Hat den keiner eine Idee ? Könnt ihr mir wenigstens sagen welche Netzteilhersteller gut sind und welche schlecht.

Help Help Help

Ich würde dir ein gutes OCZ mit 520W empfehlen. Jeder hat jedoch seine eigene Meinung, und Du wirst sicherlich noch 1000 Posts hier kriegen wo jeder seiner Meinung nach ein gutes Netzteil empfehlt. Ich empfehle Dir jedoch Dir mal ein paar Testberichte durchzulesen, damit Du dir ein wenig einen besseren Überblick verschaffen kannst.

Testbericht habe ich mir schon durchgelesen nur leider wird in keinem Test so ein System getestet was ich habe. Ich hatte viel mehr die Hoffnung mit meinem Post jemanden zufinden der auch so viel Hardware in seinem Rechner dirn hat und keine Probleme mit seinem Netzteil hat. Besonders würde mich mal interesieren ob ich mehr als 550 Watt brauche. Wenn es euch weiter helfen sollte hier mal der verbrauch. Nachgemessen mit einem Spannungsmessgerät.

Rechner an: 350 Watt für ca. 10 Sekunden

im Windows ohne last 200 Watt

im Spiel ca. 290 Watt

Hallo

Ich habe leider nicht ganz soviel Hardware drin, würde dir aber zum BeQuiet P6 Darkpower 600Watt raten, habe 2 Leute die das P5 haben und vollkommen zufrieden sind. Habe es mir jetzt auch bestellt :d .
Mit 600Watt wärst du auf der sicheren seite, hast noch reserve und es ist ziemlich leise.

Gruß Iceman19

Die Netzteile von Seasonic sind sehr gut, da du allerdings sehr viele HDDs hast ist alles unter 400 Watt nicht empfehlenswert. Mehr als 550 brauchst du aber auf keinen Fall!

Das ist ein sehr gutes Netzteil nur mit 620 Watt Overkill! Die 500-Watt-Variante reicht dir auch locker!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh