ok592
Neuling
Liebe Hardwareluxxer,
ich lurke schon einige Zeit und informiere mich im Forum über dies und das.. Nun habe ich selbst eine Frage bei der ich lieber einige professionelle Meinungen hören wollte und habe mich entschlossen mir endlich einen Acc. zu machen.
Ich hab mich lang hingesetzt um ein gutes Gaming-/Allroundsetup zusammenzubasteln, das ist dabei Rausgekommen:
CPU: i5 3570k
GPU: Asus GTX 670 DirectCU II TOP
MB: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB Mainboard Sockel 1155
RAM: G.Skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB
SSD: SanDisk Extreme 120GB interne SSD
HDD: Hitachi Deskstar 0F12115 2TB
Gehäuselüfter: (evtl. 2x) BeQuiet Silent Wings Pure Lüfter (120x120x25)
für Gehäuse und opt. Laufwerk werde ich alte Teile verwenden.
Nun ist meine Frage: Welches Netzteil passt hier am besten?
Ich weiß dass die GraKa 2 6polige PCIEs braucht und ich hab mir ausgerechnet dass das System unter Vollast ca 500W braucht.
Aber soviele Artikel ich auch über Netzteile gelesen habe trau ich mir diese Entscheidung einfach nicht alleine zu. Also bitte ich die Experten um Rat
Vielen Lieben dank und Grüße aus Wien,
Max
ich lurke schon einige Zeit und informiere mich im Forum über dies und das.. Nun habe ich selbst eine Frage bei der ich lieber einige professionelle Meinungen hören wollte und habe mich entschlossen mir endlich einen Acc. zu machen.
Ich hab mich lang hingesetzt um ein gutes Gaming-/Allroundsetup zusammenzubasteln, das ist dabei Rausgekommen:
CPU: i5 3570k
GPU: Asus GTX 670 DirectCU II TOP
MB: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB Mainboard Sockel 1155
RAM: G.Skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB
SSD: SanDisk Extreme 120GB interne SSD
HDD: Hitachi Deskstar 0F12115 2TB
Gehäuselüfter: (evtl. 2x) BeQuiet Silent Wings Pure Lüfter (120x120x25)
für Gehäuse und opt. Laufwerk werde ich alte Teile verwenden.
Nun ist meine Frage: Welches Netzteil passt hier am besten?
Ich weiß dass die GraKa 2 6polige PCIEs braucht und ich hab mir ausgerechnet dass das System unter Vollast ca 500W braucht.
Aber soviele Artikel ich auch über Netzteile gelesen habe trau ich mir diese Entscheidung einfach nicht alleine zu. Also bitte ich die Experten um Rat
Vielen Lieben dank und Grüße aus Wien,
Max