Welches Netzteil für eine übertaktete gtx 1080

aandi82

Enthusiast
1. BeQuiet 400w pure power 9 400w mit 384w auf der 12v (1 Jahr im Betrieb)
2. CoolerMaster Silent 500W 500w mit 408w auf der 12v (6 Jahre im Betrieb)
welches würdet ihr nehmen für OC auf Cpu und Grafik?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400W könnte funktionieren, aber da gibt es dann kaum noch Spielraum. Wäre mir persönlich zu eng. Ich glaube meine Kiste mit einer 1070 zieht beim Spielen ca. 300W. Hängt natürlich auch von der Effizenz des Netzteils ab. Ich würde immer etwas überdimensionieren. Das hilft sicherlich auch bei der Langlebigkeit des Netzteils, wenn es nicht immer an der Leistungsgrenze arbeiten muss.
Netzteilhersteller bieten einen Kalkulator an, mit dem man die notwendige Leistung überschlagen kann. Da ich ein Enermax nutze kenne ich diesen Link:
Enermax Power Supply Calculator
Deine Anbieter sollten sowas auch haben.

Welche CPU hängt da noch mit dran?
Meine CPU zieht z.b. mit OC schon 350 Watt ;)

top thread. keine sysinfos?

gehts um den neuen ryzen + 1080?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh