Welches Netzteil für Hd 7850 u. phenom II 945?

petergurki

Experte
Hallo liebe Hardwareluxx Benutzer,

ich würde gerne meinen Pc mit einer neuen Grafikkarte ausrüsten, da meine alte gt 240 mittlerweile schon stark in die Jahre gekommen ist. Nun hab ich mich entschieden, eine Amd Radeon HD 7850 zu kaufen. Aber um diese Grafikkarte benutzen zu können, brauch ich erstmal ein neues Netzteil, da mein derzeitiges zu schwach wäre.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe :)

Außerdem sollte das netzteil auch noch meine anderen Komponenten mit Strom versorgen können. (obvious)
Folgende sehen so aus:
Prozessor : Amd phenom II x4 945
RAM : 8Gb ddr3
Mainboard: Gigabyte 78LMT-S2P
Festplatte: 1x500gb
Laufwerk : 1x DVD

Der Preis des Netzteils sollte am besten unter 100€ liegen. Bestenfalls 50-70€.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus an alle fleißigen Helfer :)

Ps: Ich hab vergessen, zu erwähnen, dass ihr mir gerne auch günstige NTs mit 2x6pin Stromanschlüssen empfehlen könnt. Falls ich mal irgendwann ne stärkere grafikkarte brauch :) Dieses NT sollte aber auch unter 100€ sein, wenn das möglich ist. Wenn nicht, oder wenn ihr mir eines mit 1x6pin empfehlen wollt, dann ist das auch kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein NT hast du jetzt ?

Marke/Watt/genaue Bezeichnung/wieviel A auf der +12V Leitung ??

EDIT: Ist der Phenom übertaktet ??

Mein derzeitiges NT ist irgendein LC-power netzteil. Über jenes brauchen wir eh nicht reden, weil es keinen zusätzlichen 6pin Stromanschluss für die Grafikkarte hat und somit eh raus muss.

Nein, der phenom ist nicht übertaktet.

Danke für die hilfreiche Antwort. Nach deiner Antwort hab ich meinen post editiert, weil mir eingefallen ist, dass ich gerne eines mit 2x6pin Pcie hätte. Hast du da eine Empfehlung?

Die Netzteile die ich gepostet habe,haben 2x PCI-E 6pin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das Cougar A400 400W ATX 2.3 gefällt mir sehr gut, da es 2x6pin PCIe anschlüsse hat. Denkst du, dass auf diesem NT theoretisch auch 2x
hd 7850 (im crossfire modus) oder eine noch stärkere Karte, wie die gt 660ti, laufen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Im Spielbereich würde 2x HD 7850 auch mit dem Cougar A 400W funktionieren,da würde dein System zwischen 250W-300W liegen.
Eine GTX 660Ti -GTX 670 - GTX 680 / HD 7950 - HD 7970 wäre auch keine Problem mit 400W.

Zuletzt bearbeitet:
Toll! Freut mich. Dann wird das Cougar netzteil erstmal mein Favorit sein. Mal schauen, was andere User noch für Vorschläge haben. Bedanke mich bei dir für die kompetente Hilfe :)

ja 99% der Zeit hatte LC-Power den Ruf müll zu produzieren, aber auch dieser Hersteller ist gerade im wandel. LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland dieses hier ist zum beispiel ein sehr sehr gutes Netzteil und muss sich vor keinem "großen" hersteller verstecken. Aber ich bin wie gesagt bei dir, dass LC Power den Chinaböllerruf weg hat (aber BeQuiet war eine zeit lang genauso mies und jetzt die 8er und 9er, sowie 10er serien sind sehr sehr gut), man sollte das nur nicht mehr verallgemeinern

Toll! Freut mich. Dann wird das Cougar netzteil erstmal mein Favorit sein. Mal schauen, was andere User noch für Vorschläge haben. Bedanke mich bei dir für die kompetente Hilfe :)

Keine Ursache. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh