Welches Netzteil für i5 12600 und zukünftige Grakas.

Susheur

Urgestein
Servus,

Ich rüste den Pc meines Bruders auf. Neu rein kommen ein i5 12600(sehr günstig erworben) mit 16 Gb ram, aktuelles Mainboard und aktuell noch einer R9 290X die auch im Laufe des Jahres getauscht werden soll. Da der Lüfter am alten Netzteil unerträglich laut schleift und es auch mittlerweile fiept, soll das auch noch getauscht werden.
Da ich bei den Netzteilen aktuell keine Ahnung mehr habe welche gut sind, frage ich euch. Vor allem auch wie viel Watt für die Zukunft reichen werden ? Es soll auch wieder wie das alte locker über 5 Jahre verbaut bleiben.

Preislich wären maximal 80€ top. Bisschen was drüber wäre natürlich ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn realistisch betrachtet die größte denkbare Grafikkarte?

Und was für ein Monitor ist vorhanden?

Monitore sind aktuell 2 Full HD vorhanden. Da kommt in den nächsten 2 Jahren sicher auch was neues. Eine 1000€ Grafikkarte wird es nicht werden, aber so 500-600 will er im Sommer in die Hand nehmen.

midrange bist mit 450-650w auch in Zukunft gerüstet, long term sind bei high end GPUs (4090) spekulative Leistungsaufnahmen bis zu 850W denkbar.

500-600€ ist maximal ne 3060ti.
Da reichen 650w locker aus. Schau Mal was du in der Liga 550-650 bei 80+Gold und mit viel Garantie finden kannst

midrange bist mit 450-650w auch in Zukunft gerüstet, long term sind bei high end GPUs (4090) spekulative Leistungsaufnahmen bis zu 850W denkbar.
ne 4090 wird wohl niemals kommen, aber so in die Richtung 3060 Ti und zukünftig 4060ti, 4070 vllt, je nach Geld und Preise dann.
500-600€ ist maximal ne 3060ti.
Da reichen 650w locker aus. Schau Mal was du in der Liga 550-650 bei 80+Gold und mit viel Garantie finden kannst
Okay, dann schau ich mich mal um.

Das hier ist mir ins Auge gestochen, da ich selbst mit BeQuiet schon immer gute Erfahrungen gemacht habe. https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-fm-650w-atx-2-52-bn318-a2508497.html?hloc=de

Das kannst du nehmen, solides Netzteil.

Wurde soeben bestellt :) Sollte denke ich mal locker reichen die nächsten Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh