Welches Netzteil für meinen neuen PC

Hallo, ich baue gerade einen neuen PC und mächte gerne wissen, welches das beste Netzteil ist.

1. Seasonic Focus Plus Modular 80+ 650W Netzteil (Modelnummer SSR-650FX)
2. be quiet! Straight Power 10 CM 700W (Modelnummer E10-CM-700W)

Beide waren ca. 2 Jahre im Einsatz, haben aber noch Garantie für ca. 1 Jahr. Würde die jeweils für 50-. bekommen.

Grafikkarte wäre die RTX 2060 Super und ne Ryzen 7 2700X CPU. Das ist schonmal fix..

Welches von den 2 Netzteilen würdet ihr nehmen? Und warum?

PS: Evt stünde auch noch ein Super Flower Golden Green HX Gold 650W (Modelnummer SF-650P14XE(HX)) zur Auswahl. Habe von der Marke aber noch nie was gehört. Kostet auch nur rund die Hälfte, also 25-. Hat auch keine Garantie mehr.. Der fällt wahrscheinlich weg, weil wie gesagt sowieso keine Garantie mehr.. Aber wäre das sonst ein(e) gute Netzteil Marke?

Besten Dank und gute Nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest bei be quiet hast du als Zweitbesitzer auch keine Garantie mehr.
Bei Seasonic weiß ich es tatsächlich gerade nicht auswendig.
Sind die 50€ deine Schmerzgrenze?

Ok lassen wir das mit der Garantie mal weg. Welches von den 2 (bzw. 3) ist das beste Netzteil?

Danke

sind gleichwertige netzteile, technisch sehr ähnlich.
das seasonic ist single-rail, das be quiet multi-rail.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh