Welches Netzteil für meinen PC?!

C

CM50K

Guest
hallo, ich habe aktuell ein MR/CH TSP 350W TripleFan/BlackEdition in meinem rechner verbaut, habe aber irgendwie das komische gefühl, dass das immer am rande des abkotzen ist :fresse:

ein vorteil des TSP ist der schuko-stecker hinten dran, an dem meine EHEIM 1046 angeschlossen ist...

das netzteil soll sehr leise sein, mein TSP z.b. fängt aber manchmal an, den lüfter tierisch hoch zu drehen :stupid:

welches netzteil könnte ich mir nun zulegen, welches auch ausreichend power bietet?
der link zu meiner konfig steht in der sig ;)

diesen schuko-stecker haben momentan nur die TSP´s, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
hallo, ich habe aktuell ein MR/CH TSP 350W TripleFan/BlackEdition in meinem rechner verbaut, habe aber irgendwie das komische gefühl, dass das immer am rande des abkotzen ist :fresse:

ein vorteil des TSP ist der schuko-stecker hinten dran, an dem meine EHEIM 1046 angeschlossen ist...

das netzteil soll sehr leise sein, mein TSP z.b. fängt aber manchmal an, den lüfter tierisch hoch zu drehen :stupid:

welches netzteil könnte ich mir nun zulegen, welches auch ausreichend power bietet?
der link zu meiner konfig steht in der sig ;)

diesen schuko-stecker haben momentan nur die TSP´s, oder?

Wie es mit dem Stecker aussieht weis ich leider nicht, aber wenn man ne Empfehlung geben darf: Cooltek. Absolut komkurenzlos.

hast du selbe auch ein COOLTEK?
ist das wirklich sehr leise?

wegen der wakü darf das netzteil auf keinen fall laut sein...

die reviews lesen sich auf jedenfall schonmal gut :d

Die kommenden Netzteile von OCZ sollen ja super sein.
Das Problem bei Cooltek ist das die doch von Haus aus recht laut sein sollen. Da müsstest du schon die lüfter wechseln. Ich habe im Augenblick das Tagan 480Watt und bin super zufrieden. Ist schön leise und sehr stabil.

hm ich kann des Be Quiet BQT P4. Die Serie ist super. Kannste in 3 Stufen regeln.
1.Auto
2.Medium
3.Slow

C4sp3r schrieb:
hm ich kann des Be Quiet BQT P4. Die Serie ist super. Kannste in 3 Stufen regeln.
1.Auto
2.Medium
3.Slow

also in meinem XP-M-rechner z.b. hab ich ein 350W BE QUIET drin, aber da ist nix mit A,M oder S regeln... hab die Rev1.3!

TAGAN = BQ = OCZ = TSP
Cooltek = Antec

Natürlich immer nur der Grundaufbau.

Wobei die Antec/Cooltek Teile die stabielsten Spannungen haben.
Cooltek dasshalb weil die Teile leiser als die Antecs sind.(Einige sagen ja unhörbar)

Auch noch zu empfehlen wäre das LC-Power 550W Rev. 2.03. Kostet ~25€ bei eBay. Für das Geld kann man da nix falsch machen. Ist Leise und hat super stabile Spannungen.

mmh, 23,50€...
das hat aber nur ein passives PFC!

-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=3489235763

hört sich sicherlich nicht schlecht an, grad auch für diesen preis, aber für meinen hauptrechner sollte es schon was vernünftiges sein! hätte irgendwie meine bedenken...

McTNT schrieb:
TAGAN = BQ = OCZ = TSP
Cooltek = Antec

Natürlich immer nur der Grundaufbau.

Wobei die Antec/Cooltek Teile die stabielsten Spannungen haben.
Cooltek dasshalb weil die Teile leiser als die Antecs sind.(Einige sagen ja unhörbar)

ist COOLTEK serienmässig leise?
oder muss man das dann in einer SILENT-versionkaufen?
bei hartware.net meinten die was von PREMIUM-EDITION, also selektierte serienprodukte mit besseren bauteilen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab en tagan tg380 und kann dies auch nur weiter empfehlen.

ist sehr leise und die spannung ist auch stabil.

hat laut hersteller 380 watt, bringt aber mehr.

die BE QUIET´s werden ja durch die sehr grossen kühlkörper sehr warm!

ist das bei den TAGAN´s auch so?

Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
die BE QUIET´s werden ja durch die sehr grossen kühlkörper sehr warm!

ist das bei den TAGAN´s auch so?

Ich habe ein Tagan, und die Lüft die der Lüfter rausbläst ist ziemlich warm. Das teil ist auch gut, aber ich würde jetzt trotzdem ein Cooltek nehmen. Verschiedene Versionen sollte es da nicht geben...

Cooltek 550W ;) aber "etwas" teuer.

auch wenn du bedenken hast, das lc power ist ein klasse netzteil. mit den spannungen hab ich keinerlei probleme, und für den preis unschlagbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh