Welches Netzteil für Modding PC.. OCZ 780W ? Vorschläge?

BlueAngel

Neuling
-

Hallo Leute..

Mir ist mein mein Enermax EG465P-VE abgeraucht, und ich überlege nun welches neue NT ich mir einbauen soll..

Gedanklich spiele ich nun mit einem

OCZ ModXStream 780W

und wäre dankbar, wenn mir jemand der dieses NT besitzt einige Informationen insbesondere bezüglich der Lautstärke und der Qualität des NT geben könnte.

Weiss jmd. ausserdem wo der Unterschied zwischen der Mod- und der GameStream-Reihe ist???

Selbstverständlich bin ich auch für Anregungen bezüglich anderer (besserer?) Netzteile offen...

Zur Zeit werkelt bei mir zwar nur ein A64 3000+ mit einer 6600GT ein paar S-ATA Platten und laufwerke so dass ich nicht wirklich die 780W bräuchte, aber es erscheint mir sinnvoll mir bezüglich Anschlussmöglichkeiten und Leistung schon mal ein brauchbares NT zu leisten, das dann ins nächste Sys mitwandern darf ;)

Gehäuse ist ein Lian-Li Alu Modding Gehäuse (BigTW) mit Seitenscheibe, das NT darf also auch ruhig Optisch ein wenig was hermachen...

So dann, schonmal wielen lieben Dank an alle die sich die Mühe machen zu antworten *gg :banana:

GreetZ

Angel

PS:
By the way... weiss jemand zufällig welche Proz max. auf ein MSI K8N Diamond draufgehen? A64 < ? - X2 < ? - FX < ? ...TnkX

-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du unbedingt absolute Aufrüstsicherheit haben willst, dann kauf dir lieber ein Corsair HX520 oder Seasonic M12 500. Aber ich würde zu einem Seasonic S12II raten, das reicht auch, solange kein SLI betrieben werden soll. (Auch für Quad + Hd2900 / 8800 GTX). Hat aber kein Kabelmanagement. Mit Kabelmanagement würde ich das Corsair HX520 empfehlen.

Corsair HX 520 bzw. Seasonic M12-500 für alles inkl. QuadCore samt 8800GTX SLi, für kleinere Konfigurationen reicht auch ein Seasonic S12II-430 (8800GTX, Ultra, X2900XT), 380 (8800GTS, X19x0XT(x)) oder 330 (<=8600, <=X2600, <=X1950Pro).

Wenn es leuchten soll halt das OCZ GameXStream 600 oder das fast baugleiche Zalman ZM600-HP mit Kabelmanagement, die Seasonic (inkl. Corsair) NTs sind aber leiser.

hmmm...

-

Alles schön und gut..

Hat jemand evtl. das OCZ ModXStream 780 (od. 900) und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?

mIR GEHT ES IN ERSTER lINIE UM gERÄUSCHENTWICKLUNG UND sTABILITÄT::: (oops.. Grosschreibtaste *lol*) :bigok:

Gut, wenns leuchtet ist das auch fein, weil man durch die Seitenscheibe direkt draufschaut...

Das Enermax Infinity zum beispiel scheint zwar gute Werte zu haben, sieht aber mit den klobigen Anschlüssen für's Kabelmanagement einfach nur zum kotzen aus... so eben auch nicht *gg ;)

Kabelmanagement ist eine feine Sache, aber nur wenn's eben auch gut aussieht.. *hihi*

Danke schonmal für die bisherigen Antworten..

GreetZ

Angel.

Axo:
Hat jmd. auch ne answer auf meine Proz Frage?

-

Soweit ich gehört hab sind OCZ-Netzteile alle ziemlich laut.

ich kann auch die Seasonic S12 II Serie empfehlen. die ist 1a leise, und zur not falls du es wirklich unbedingt buntig haben willst, kannste den lüfter ja auch noch gegen ne Aerocool Turbine o.Ä. tauschen.

soweit ich weiß , AMD 64 / X2 /FX

Lass die Finger vom OCZ. Ist recht laut, hatte meins gleich wieder zurück geschickt. Nimm das Corsair, kann mich nur den Vorredner'n anschließen.

???

-

....wie ????

OCZ laut?! ...ich dachte die wären besonders leise... *grübel* irgendwie scheint es hier sehr viele unterschiedliche Meinungen zu geben *lol* :eek:

...und das Corsair ist ein getarntes Seasonic, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?! *hmmm... alles sehr mystisch ;)

GreetZ

Angel

-

Wie die neuen OCZ Netzteile sind kann ich nicht beurteilen aber mein "altes" Modstream (http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_modstream_power_supply) ist sehr leise und liefert stabile Spannungen auch mit nem E6600 mit 3600Mhz@1,44V + 2 8800er SLI@648/1053!
Und ich finde es war das schönste Netzteil was es jemals gegeben hat! (UV aktive Ummantelungen+Stecker+Kabelmanagement) Selbst das Stromkabel hat vergoldete Anschlüsse und transparente blaue Stecker

Leider hat OCZ die Produktion eingestellt und bringt keinen Vergleichbaren Nachfolger!

Meins muss irgendwann auch nem neueren weichen da es nur 2 Sata Anschlüsse hat, im vergleich zu den neuen ne schlechte Effiziens hat und leider kein 8 Pol Stromstecker dran is!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.driverheaven.net/reviews/OCZ ModXstream 780W/
Hier nen Test zu dem Netzteil, es scheint ruhig zu bleiben im normal Betrieb und wird erst hörbar wenn Load über 70% steigt. Bei 730 W muss man also entweder mit ner Highend maschine zocken oder rendern und hat sicherlich anderes zu tuen als sich über den "lärm" zu ärgern...
Der grösste unterschied zwischen ModStream und GameStream is das Kabelmanagement das das ModStream besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Meins muss irgendwann auch nem neueren weichen da es nur 2 Sata Anschlüsse hat, im vergleich zu den neuen ne schlechte Effiziens hat und leider kein 8 Pol Stromstecker dran is!

... a propos Effizienz/Verlustleistung/Abwärme! Gibt es da vielleicht noch eine Empfehlung besonders Effizienter Modelle?

...so wie ich das hier raushöre brauche ich auch nicht wirklich ein 780W NT (eh alles nur draufgekritzelte Zahlen), anscheinend haben hier viele LeutZ eine sehr gute Meinung von Seasonic NTs - sind die Corsairs wie weiter oben erwähnt tatsächlich Seasonics, oder in Billigländern geproddet, oder welcher Unterschied ist dort vorhanden.. denn Corsair selbst stellt doch keine NTs her, oder?

GreetZ

Angel

Ich nehme also an, Corsair HX 620 und HX520 sind umgelabelte Seasonic... aus der M12 Reihe? S12 Reihe? ...

wenn das S12 650+ Energy nicht so grottenhässlich wäre würd' ichs glatt nehmen... *lol* ;)

ach, irgendwie alles blöd! ..alle NTs die gut aussehen taugen nix (zu laut, nicht effizient genug etc.) wie das OCZ was ich mir unsprünglich auserkoren hatte, und die die etwas taugen, sehen grottenhässlich aus... *snief* :hmm:

Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr was ich nehmen soll... :wall:

Dangöschöööön schonmal an alle...

GreetZ

Angel

wo hast denn das gehört dass die von Corsair umgelabelte Seasonic sind?

vergleicht man das Innenleben die Verbauten 120er Lüfter und die Anschlüsse fürs Kabelmanagement. Kommt man ganz schnell zu dem Ergebnis. Hier ein Testbericht. Der Einzige Unterschied liegt ist, das im Seasonic M12 noch ein zusätzlicher 60er FAN ab und zu arbeitet und die Wattzahlen bei Seasonic 500 600 700 betragen. Bzw bei Corsair 520W und 620W. Der rest passt. Man kann wohl auch die Kabel vom M12 beim HX vom Corsair verwenden

Die Corsair HX sind fast baugleich mit den Seasonic M12, jo.
Nur die Corsairs haben teilweise bessere Bauteile (bis 105°C statt 85°C), etwas andere Leistungswerte (520W 40A@12V, 620W 50A@12V statt 500W 38A, 600W 48A), keinen 60mm Lüfter, nur fünf und keine sechs vRails (ist aber dank fehlendem OCP eh wurscht) und sind optisch natürlich etwas anders.

Außerdem gewährt Corsair 5 Jahre Garantie und garantiert die Leistungswerte bei 50°C Innentemperatur, Seasonic gibt nur 3 Jahre und garantiert afaik nur 40°C.

Nimm das Infinity, kommt nur mehr auf SLI betrieb an oder nicht!! wenn ja nimm eins >= 700W

regards

@xymon: Les dir doch einfach mal den Rest vom Thread durch.

Selbst für SLI reicht ein 520W NT.

jap aber reicht das auch in zukunft?? denk ich mir halt das bissl mehr an € macht da vll auch sinn, meiner meinung nach!!

aber danke für den hinweis, hab leider echt nicht alles gelesen;)

mfg xymon

OCZ, laut?

Ich habe hier mein GameXStream und ich finds sehr leise!

Der Unterschied zum GameXStream ist das Kabelmanagement und sieht ein bisschen anders aus. Sonst sollte auch dieses NT top sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird für die Zukunft reichen. Die neuen Karten sollen wieder weniger verbrauchen. Und wenn man sich damit unsicher ist, kann man ja immernoch die 600W Variante nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh