Welches Netzteil für neue Konfiguration?

davidmueller13

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2015
Beiträge
11
Ich plane, meine aktuelle Konfiguration etwas aufzurüsten, brauche aber noch ein neues Netzteil.
CPU: i7 5820k
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 3
Mainboard: MSI X99s
RAM: 4x4 GB DDR4
GPU: AMD Sapphire r9 280
3 Gehäuselüfter
3 Festplatten (1 SSD, 2 HDD)
DVD-Brenner
Übertaktung:ja
Wie viel Watt benötige ich ungefähr bzw. welches Netzteil (Verlustleistung + Puffer eingerechnet)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da das Cooler Master G550M nehmen. Alternativ Seasonic G-550 PCGH oder be quiet E10 500W ;)
 
500w reichen locker. Aber dann keinen 30€ Chinaknaller, sondern was solides im 80€ Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G-550 PCGH Edition ist aber nicht (mehr) empfehlenswert, da schlicht viel zu teuer!

Das Teil ist mal locker ~30€ teurer als das Original, 10€ teurer als ein E10-CM mit 500W.
In dem Bereich kann man z.B. nach einem SF Leadex schauen...


Aber bei 'nem X99 System sollte man wirklich NICHT am Netzteil geizen...
 
dann ist das be quiet schlicht auch zu teuer weil es nicht mehr bietet!
es ist ein ordentliches netzteil!

aber bei der basis würde ich auch nicht am netzteil sparen, das macht doch keinen sinn!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh