Welches Netzteil für Quad-SLI

lufus

Neuling
hi
ein freund von mir hat sich ein system mit der 9800GX2 imSLI zusammengestellt und brauch noch ein netzteil da sein 430 Watt-billigteil nicht mehr ausreicht ( war klar )

Also der Rest des system besteht aus dem
Q9450
4GB Ram 800er
Asus P5N-D nforce 750i SLI
1 Laufwerk und ein Brenner
400 GB festplatte ( 2x 200 )

Also welche Netzteil baruch er dafür ?
Bitte sagt jetzt nich nur das Quad SLI sinnlos ist, das hab ich ihm auch gesagt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal vorweg, Quad-SLI ist sinnlos :shot:
Tja, welches Netzteil braucht man...
Ich denke das hier sollte ganz gut sein:
http://geizhals.at/a318971.html

Gibts aber bestimmt auch günstiger (Achtung, keine NoName-Ware kaufen!!)

O.K. er braucht das, ist ja sein Geld.
Aber was hat der zur Hölle für eine Monitorauflösung, nur mal aus Interesse gefragt?

Laut CB brauchte das Testsystem mit zwei GX2 603Watt. Mit Wirkungsgrad und Gleichrichtung würde ich ein Enermax Modu 625W empfehlen, das sollte genügend Reserven haben.

Was will er denn für das neue Mainboard ausgeben? Das Asus unterstützt nur die kastrierte x8 Laneanbindung im SLI.

Also auflösung ist 1680X1050 . Ich glaube mehr muss ich nicht sagen. also er schmeißt sein geld zum fenster raus aber manche leute sind sehr beratungsrenitend

Das Asu P5N-D hat aber wirklich 2X16 guck mal auf der asus Page ( das board hat noch irgendeinen zusatzchip )

Das hab ich ihm 100 mal gesagt aber er will ja unbedingt crysis mit AF und AA very high und so weiter spielen.

Naja ich kann ihm dann das Zalman ZM750-HP ans Herz legen. Ist sehr leise und Effizient zudem hats 750 Watt was ausreicht.

Hoffe konnt helfen :)

Dann schmeiss die GX2 raus und hau 2 GTX260 oder gleich 280er rein. Das ist dann normales SLI, damit hat er auch schon zu tun und ist im allgemeinen schneller als sein QuadSLI.
Dazu dann bitte noch diesen Thread ihm ans Herz legen, sonst endet sein ohnehin schon recht sinnfreies Projekt in einem Heulkrampf, da auf einmal keine Perfomance da ist...

danke leute für eure hilfe
ging super schnell

Geht immer schnell bei uns...:d

Dieser 750i Chipsatz ist und bleibt mir ein Rätsel. Du hast Recht, bei Asus steht "x16,x16".

Bei den Händlern und in einem Review aber wiederum 2 mal x8.

ich hab nochmal n einer meiner PcGames Hardware nachgelesen, da seht dass das P5N-D neben dem 750i SLI noch über einen Nforce200 verfügt, der das ermäglicht.(Also 2X16 Lanes )

Der nforce200 steht als Zusatzchip jedem 750i zur Seite, auch bei MSI und EVGA usw. Wie genau das P5N-D es realiisiert oder realisieren will, das 2 volle Lanes zur Verfügung stehen, habe ich bisher aber nicht rausgefunden, da sich wie Utila schon schrieb hier viele Seiten uneinig sind und eher gemutmaßt wird, denn faktisch sinnvolle Erklärungen zu liefern.

Beim MSI bindet der Nfore200 noch einen dritten Slot mit 8 Lanes an. Also 1x16 2X8. asus hat wohl irgendwie die acht lanes des dritten ports auf den 2. gepackt. Das wäre meine Vermutung

Es ist und bleibt ein Rätsel...

Egal, im schlimmsten Fall hat er halt zwei GX2, die von jeder HD4870X2 weggeputz werden.

Bei der poppeligen Auflösung würde er wahrscheinlich noch nicht einmal merken, ob im System eine HD4870 oder halt zwei GX2 sind.

Aber es gibt einen Gewinner! Der Stromanbieter wird sich die Hände reiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh