Welches Netzteil für Silent Office PC!

sisko

Neuling
Also, ich möchte für meinen Vater einen Silent Office PC zusammenstellen, der mit allem drum und dran € 700,- kosten sollte. Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen, das leise aber auch nicht teuer ist! Hat jemand erfahrung mit dem wlan komponenten?

Vorhergesehene Konfiguration:

AMD Athlon XP 2200+ tray, 1800MHz, 133MHz FSB € 62,-
Shuttle AN35N Ultra, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) € 50,53
Zalman CNPS-7000A-AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern € 35,88
TwinMOS DIMM Dualpack 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) € 88,-
Sapphire Atlantis Radeon 9200, 128MB DDR, TV-out, AGP € 69,-
2 x YS-Tech 80x80 Super Silent FD1281251B-2A à € 5,70
Casetek CK-1016 Midi Tower ATX € 31,-
SMC 2804WBRP Barricade g Wireless Cable/DSL Broadband Router mit Printserver € 99,-
SMC 2602W EZ Connect Wireless PCI Adapter € 27,92
Philips 109 E50 € 173,-

Summe: 647,73 (exkl. Versandk.)

Vorhandene Komponenten:

Teac 12xBrenner
Western Digital WD Caviar 307AA

Noch ne frage: wenn ich zwei computer habe und ein wlan aufbauen will brauch ich eigentlich nur nen router und eine pci. sind die von mir ausgewählten komponenten gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstig und gut ist das lc power 250W (solltest allerdings den lüfter drosseln, dann wird es richtig leise, sonst is es eher laut)

sollen beide pc's am wlan hängen ? dann brauchste 2 walan dapter und wahlweise den router oder du klemmst das internet an einen der beiden rechner ;)

na ja, beide pcs sollen internet anschluss haben und ich möchte von einem pc auf den anderen zugreifen können und umgekehrt! was wär denn die beste bzw. günstigste lösung dafür? ich kenn mich mit netzteilen und dergleichen nicht gut aus, aber reichen 250 W für die komponenten?

mfg
sisko

ach ja, noch was! um den lüfter zu drosseln brauch ich doch nen lüftersteuerung oder kann ich das im bios machen?

also ich würd ein lc power 450 watt holen net son kack mit 250 watt

und das lc power is ja wohl leise genüg das hörst ja kaum

wüsste net für was man da den lüfter drosseln musste

-Snake- schrieb:
also ich würd ein lc power 450 watt holen net son kack mit 250 watt

und das lc power is ja wohl leise genüg das hörst ja kaum

wüsste net für was man da den lüfter drosseln musste

Jup hohl dir das 450 Watt, hat auch für die Zukunft genug Power und ist sehr leise. :bigok:

PS: 250 Watt von LC Power gibts nicht soviel ich weiss nur 350.

EDIT: Hab die 450 Watt Version bei eBay nicht mehr gefunden, dann hol dir am besten gleich das 550 Watt kostet eh nur um die 25 Euro ohne Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh