[Kaufberatung] Welches Netzteil für SLI?

Mortyma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
109
Moin Männers,

ich plane mir nächste Woche eine neue CPU zu kaufen und dazu zwei neue Grafikkarten. Dazu wird mein jetziges Enermax 500 Watt Netzteil nicht ausreichen. Das heißt das es ebenfalls neu muss! ;)

Meine Frage an die Experten in Sachen Netzteil ist nun, welches nehme ich am besten? Ich habe mich eben mal ein wenig bei ALTERNATE umgeschaut und bin dabei auf eins von Tagan gestoßen. Bietet 900 Watt, Kabelmanagement und eine Effizienz von 80% und mehr. Das ganze bei einem Preis von 160€. Viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben, möchte aber stabile Werte erhalten und kein WischiWaschi kram in meinen Rechner lassen.

Hier mal der Link zu dem Tagan:

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt


Wichtig ist mir Qualität und Haltbarkeit, !!Kabelmanagement!!, SLI-Support (im bereich von 2x 8800 GTS, GT oder GTX), nicht zu laut und möglichst nicht über oder nicht weit über 160€.

Vielen Dank schon für eure Tips!

LG

Morty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein Netzteil reicht eigentlich aus für SLI

wenn du etwas mehr Luft willst reicht auch eines mit 600W


900W wäre für Triple SLI und 2 CPUs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wattwahn geht mal wieder um....:hmm:
Für nen SLI System auf 2 G92 Karten + nen Quad @normalem OC würde auch nen gutes 400Watt NT reichen. Zum Vergleich, die neue 9800GX2 + Quad@4Ghz braucht unter Last keine 400Watt aus der Dose, dazu noch den Wirkungsgrad mit eingerechnet und man ist bei unter 350Watt...
Wer vorm Kauf des ganzen PCs auf Nummer sicher gehen will, ist mit nem HX-520 mehr als gute bedient, mit viel Luft nach oben,da du aber bereits nen 500Watt NT hast, ist die Überlegung eigentlich hinfällig, zumal Enermax keine schlechte Marke ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ging schnell mit den Antworten. :) THX!

Mir wurde sonst immer gesagt das wenn man ein SLI System hat man doch mindesten 700 Watt haben sollte. Aber ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt. Ich werde mein Enermax dann erstmal behalten. Sollte es im Nachhineinen Probleme geben, kann ich das NT dann ja immernoch aufstocken.

Ich danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!


LG

Morty
 
mich würde echt mal interessieren, wo diese maßlos überzogenen angaben immer her kommen? selbst in kleine officesysteme wollen manche 500 watt einbauen...
 
Mein Verbrauchsmesser zeigt mit einer GT bei Spielen so 290W an, ich denke mein Enermax 500W könnte auch noch eine befeuern...
 
mich würde echt mal interessieren, wo diese maßlos überzogenen angaben immer her kommen? selbst in kleine officesysteme wollen manche 500 watt einbauen...
na von den Netzteilherstellern ;)

oder es liegt einfach daran dass der Billigschrott die Leistung nicht liefern kann und dadurch die anderen Hardwarehersteller lieber eine Nummer größer empfehlen.
 
werbung verkauft eben alles *gg*
 
na von den Netzteilherstellern ;)

oder es liegt einfach daran dass der Billigschrott die Leistung nicht liefern kann und dadurch die anderen Hardwarehersteller lieber eine Nummer größer empfehlen.

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Habe mal einen Test gelesen in dem ein NoName 800 Watt NT weniger Leistung liefern konnte wie mein Enermax Liberty mit 500 Watt. Dieser Test hat mich damals auch dazu bewogen mir eben dieses NT zu kaufen.:drool:

LG

Morty
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh