Welches Netzteil für untern genanntes System?

BoLzI

Neuling
Hi,

also ich wollt ma wissen welches Netzteil mir da langt für das System wie ich es unten stehen habe:

AMD Duron 1300 MHz (Morgan)
Geforce 2 MX
Asrock Board
768 DDR266 RAM
3 Festplatten
1 DVD Laufwerk

Momentan liegt der Verbrauch im idel so bei 80 Watt und unter Last bei 120 Watt.

Hab zur Zeit ein 350 Watt TSP Netzteil drinnen, welches ich aber nach meiner Meinung nicht brauch.

Wahrscheinlich wird der AMD Duron 1300 noch gegen nen AMD Athlon XP 1700+ mit 1,5V (läuft vielleicht auch mit weniger Volt) getauscht oder durch nen AMD Athlon XP Mobile 2200+, je nachdem ob das Board das auch macht, wodurch der Verbrauch nochmals gesenkt wird.
Das DVD-Laufwerk wird auch abgestöpselt, da es im Normalbetrieb dann nicht mehr benötigt wird und aus den 3 Festplatten werden maximal 2, vielleicht sogar nur eine.

Daher denke ich, ein 200 Watt Netzteil würde locker reichen, was meint ihr da so dazu? MFG, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen 200W NT sollte ausreichen.

Aber warum das TSP nicht drinlassen? Ist doch auch schön leise oder nicht?

mfg :)

ja, ist schon recht leise, wenn man die lüfter auf minimal laufen lässt, aber erstens ist die effizienz ja dann nicht so hoch und zweitens bekomm ich noch a bissal kohle für das tsp! :d

hab mir schon eins bei ebay mit 250 watt geholt, kostet mit versand 15€, falls es zu laut ist bau ich wohl nen papstlüfter ein, da ist ja egal was ich reinbau oder, die laufen ja auch mit 12 v oder muss ich da was beachten? MFG, BoLzI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh