Welches Netzteil für wenig Geld

Bubbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
25
Ort
Molsdorf
So und zwar brauch ich ein neues Netzteil da ich mir eine ATI 1900xt holen will und ich an meinem alten NT kein 6pol PCIE Stromkabel habe das Problem welches ich nun habe ist das ich mir die Graka holen will aber nicht mehr all zu viel Geld besitze also könnt ihr mir helfen ???
Hätte mir schon eins ausgesucht weiß aber nicht ob da die ganzen Stromkabel dabei sind! es wäre das
Q-TEC PSU 500W Big Fan Netzteil 500 Watt und kostet ca 30 eus
(also in diesem Preisniveau sollte es sich schon bewegen)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
enermax liberty 500watt 94€ bei alternate
tn5x30.jpg

ich würde mir kein billiges netzteil holen
 
Finger weg von billig Schrott!!!

500Watt kostet nunmal über 90€!
 
Wer bezahlt den für das Enermax so viel Geld. Alternate ist vom Preis her nicht zu empfehlen. Kauf dir es bei www.vv-computer.de. Super Shop und der zweit billigste Anbieter des NT. Es kostet dort 77,47€!

Empfehle das Enermax NT voll hab selber die 400W Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich geb schon 450 eus für die Graka aus (und das tut schon weh) und hole mir noch nen Auto für 7000 eus also ich kann echt keine 100 eus noch für so ein scheiß NT ausgeben
 
naja wenn du dir nen 30€ nt holst, es abraucht und board cpu und graka mit in den tot reisst hast nix gespart, darum das enermax liberty ist schon das richtige. zur not nimm halt das liberty mit 400 watt für 58€ bei vv, reicht für dein sys auch locker
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle mal das dein rechner wirklich 500Watt verbraucht...mal abgesehn davon das das Q-Tec das niemals bereitstellen könnte *g*
Kauf dir für nen Fuffie nen 400W Netzteil von nem Markenhersteller (Bequiet, Seasonic, Enermax, Tagan usw usf), damit bist du auf der sicheren Seite und hast auch noch Reserven für die Zukunft.


MfG
Bull
 
mh .... dann werd ich das wohl tun müssen auf jedenfall erst mal danke für die schnellen antworten wenn euch noch nen anders Teil einfällt einfach schreiben hol es mir wenn eh erst am 1. Juni
 
Bull schrieb:
ich bezweifle mal das dein rechner wirklich 500Watt verbraucht...mal abgesehn davon das das Q-Tec das niemals bereitstellen könnte *g*
Kauf dir für nen Fuffie nen 400W Netzteil von nem Markenhersteller (Bequiet, Seasonic, Enermax, Tagan usw usf), damit bist du auf der sicheren Seite und hast auch noch Reserven für die Zukunft.


MfG
Bull


muss ja auch nicht nen 500 W NT sein bräuchte nur eins das die Graka dann läuft :d
 
Wenn er nen stärkeren Prozzi hat ala AMD AThlon 4000+ und noch die Graka und zwei HDD und 2 LW dann wirds knapp mit der 400Watt Version. Aber es müsste auch so laufen. Doch wenn du noch ne Wakü hast dann die 500W Version!

@Night<eye>: Nen NT mit 80mm Lüftern ist nicht zu empfehlen vorallem nicht von Sharkoon. Lieber von MArken Firmen wie oben schon geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is das 400W enermax liberty aber billiger:d siehe oben

und der pc der Echte 500W zieht den will cih sehen, das ganze 500+ Watt netzteil gehabe is doch nur geldmacherei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein System hat zur Zeit nen 350 W NT und hatte vorher ne 7800gt drin und ich hab auch nicht den Hochleistungsrechner der Strom zieht wie sau !!!
 
also wenn jemand soviel geld für ne Graka und ein Auto ausgeben kann,
der wird sicherlich auch noch ein Hundi für ein NT haben oder:haha:

Handel das Auto runter, hol dir ein vernüftiges NT und sei Glücklich, oder eben
holst dir so'n Billigteil alla LC (hab ich selber) und probierst Dein Glück.

Nur wenn hinterher klagen kommen sagen alle habs doch gesagt!:coolblue:

digi
 
digi0306 schrieb:
also wenn jemand soviel geld für ne Graka und ein Auto ausgeben kann,
der wird sicherlich auch noch ein Hundi für ein NT haben oder:haha:
...

Wo du recht hast .....

Aber das die Graka wollt ich mir ja eigentlich auch nicht mehr holen durch das Auto aber meine 7800gt von xfx ist kaputt gegangen und die haben sie nicht mehr da ich 1 zu 1 umtausch wollte und da schreiben die mir das Geld jetzt gut und da leg ich noch 150 eus drauf und kann mir endlich mal ne ordentliche ATI holen
 
Da ein billiges Netzteil ja meist mehr Strom zieht als nötig, holt man den höheren Anschaffungspreis ja auch bei der Stromrechnung wieder rein. Ergo auf keine Fall rausgeschmissenes Geld ;)
 
jraf schrieb:
Da ein billiges Netzteil ja meist mehr Strom zieht als nötig, holt man den höheren Anschaffungspreis ja auch bei der Stromrechnung wieder rein. Ergo auf keine Fall rausgeschmissenes Geld ;)

Denk nochmal drüber nach was das Stromziehen angeht
 
Denk nochmal drüber nach was das Stromziehen angeht

Ich beziehe mich auf den Wirkungsgrad des Netzteils, der bei den billigen schlechter ist. Ergo muss bei erhöhtem Leistungsbedarf des PCs mehr Saft aus der Dose kommen, als bei einem hochwertigen Netzteil. Der ungenutzte Rest wird ja in Wärme umgesetzt.
 
Die 400W-Version reicht locker...
Das hat immerhin 30A auf der 12V-Schiene und das ist eine Menge. Das Liberty ist schon gut.
Eine Alternative wäre das S12 380W von Seasonic, das reicht imo auf jeden Fall.
Wenn ein CF-Verbund geplant ist, aber eher das 430W oder wegen der 2 PCIe-Stecker das 500W.
 
auch ich wll hierm al ne lanze für seasonic brechen ...
n kumpel hat nen 3800+ @ 2,5GHz / 1,5V, dazu zwo 7900GTs im SLI (ja wie auch sonst *gg*) und 4 schnugglige 200er maxtors ... das 430er seasonic S12 bleibt dabei kühl, is verdammt leise (800 touren der lüfter) und die spannungen schwanken quasi gar net, sind zudem im tiefgrünen bereich. und das ganz für weniger als 60€ ... kann man net meckern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh