Welches Netzteil hat von Werk aus komplett gesleevte Kabel?

DomainKing

Enthusiast
Welches Netzteil hat von Werk aus komplett gesleevte Kabel? oder gibt es das bis Heute nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO Gibt es schon lange, das ist z.B Bei meinem be quiet! Straight Power E8 CM 580W der fall....

Ab Werk mit richtig gesleevten Kabeln meines Wissens nach nur die Platimax D.F. Reihe von Enermax.

So eines habe ich letztens für einen Kunden verbaut. Es hat sogar Cable combs mit dabei.

Und Asus ROG Thor hat auch schwarze einzeln gesleevte Kabel mit cable combs

wofür 600-700W???
Für deinen Threadripper mit VEGA64??
Oder Intel LGA20xx (ab 6C/12T) mit nVidia x80ti??
Oder jegliche Kombination daraus...

Oder für dein Midrang 300W Sysstem, weil dir irgendwer erzählt hat, dass man ein Netzteil nur bis 50% belasten sollte? (Was schlicht Blödsinn ist)...

wofür 600-700W???
Für deinen Threadripper mit VEGA64??
Oder Intel LGA20xx (ab 6C/12T) mit nVidia x80ti??
Oder jegliche Kombination daraus...

Oder für dein Midrang 300W Sysstem, weil dir irgendwer erzählt hat, dass man ein Netzteil nur bis 50% belasten sollte? (Was schlicht Blödsinn ist)...

Du meinst 550W reichen aus für einen Ryzen 3600 @ 4,2ghz eine 1080ti und ca 3 Festplatten? sowie 2SSD´s

Ansonsten kann man nur Verlängerungen für Corsair und BeQuiet Netzteile kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Da würde sogar weniger reichen. Dein System knackt nicht mal mit prime+furmark die 500W

Du meinst 550W reichen aus für einen Ryzen 3600 @ 4,2ghz eine 1080ti und ca 3 Festplatten? sowie 2SSD´s
Wenns nicht gerade die MSI 1080ti ist, locker!
Aber übertakten und AMD CPUs ist aktuell nicht etwas, dass besonders gut funzt...

ALLERDINGS:
Das Seasonic Focus ist Problematisch in Verbindung mit einigen Grafikkarten wie VEGA64, ggF auch 1080ti und auch ASUS GTX970 Strix.
Ansonsten kann man nur Verlängerungen für Corsair und BeQuiet Netzteile kaufen?
Nein, kann man nicht.
Längere Kabel kaufen ist die bessere Alternative, da du mit Verlängerungen zwei weitere Widerstände hast, wir hier von relativ hohen Strömen und niedrigen Spannungen reden...

Sprich: Die können Probleme verursachen (=Kabelbrand).

Jemand, der bei Corsair als PM arbeitet, hasst Verlängerungen.
Ich denke mal, dass das daran liegt, dass ihm die Verlängerungen die RMA Rate kaputt machen und für einen nicht unerheblichen Anteil an Defekten verantwortlich sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ok also was? der Herde nach und von Geizhals ein Netzteil aus der Top 10 kaufen?

Wieso nimmst du nicht eins was dir hier empfohlen wurde? Das Platimax D.F. habe ich selbst auch, das Sleeve ist aber nicht gerade gut.
Oder du kaufst dir ein Netzteil welches von Cable Mod mit gesleevten Kabeln bestückt werden kann. Die haben da lange Kompatibilitätsliste und das sind auch alles keine schlechten Netzteile. z.B. https://geizhals.de/seasonic-focus-sgx-gold-650w-sfx12v-l-ssr-650sgx-a1910483.html?hloc=at&hloc=de
plus
irgendwas hier von https://cablemod.com/product-category/full-cable-kits/?filter_series=se-series

Die Frage ist, ob das Enermax Revolution DF auch das gleiche Pinout wie das Bitfenix Whisper M hat.
In dem Fall könnte man Corsair Typ4 Kabel verwenden.
Und die gibts eigentlich an jeder Ecke, einzeln gesleevt...
(Platimax DF ist ein komplett anderes Gerät, da würde ich ein komplett anderes Pinout der Buchsen am Netzteil erwarten).

Aktuell würde ich das Whisper M + Seperate Kabel bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Seasonic ist SFX-L, das passt nicht. Aber es gibt von Seasonic viel andere schöne Netzteile ;)

Müsste nicht SFX-L überall auch passen?
Ansonsten eben die Seasonic Prime Serie oder Gold Plus oder whatever.

Mit nem Adapterblech dürfte es gehen, aber ATX ist doch einfacher und hat mehr Platz drin, was günstig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh