welches netzteil ist zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LC power 550 watt nt sind gut.

mehr sag ich dazu nich da das die wahre diskussion ist und sich da die götter streiten.

der eine hat die erfahrung mit dem nt, der ander die erfahrung.

in meinem bekannten kreis haben viele das nt und sind vollkommen zufrieden.

Ich habe ein 520W von Be Quiet, das hört man gar nicht und die Ausstattung, el. Rauschfilter, 3min Nachlaufsteuerung auch für weitere Lüfter etc. gefällt mir sehr gut.

alles schön und gut.
habe auch schon viele netzteile ohne probleme getestet.
von meinem enermax 550 was mir viel zu laut ist bis zum tagan 480Watt was toll leise aber scheiß heiß wird und viele mehr.
die persöhnlich meinung ist immer extrem wichtig, doch gibt es irgendwo nen test von wegen wirkungsgrad und verlustleistung? beziehungsweise genau nen test wo die laustärke und temperatur angegeben wird?

mfg

ich kann nur aus meinem Manual zitieren, je nach Last 19-30 dB(A), aber die Grakas sind lauter, mein Nt ist extrem leise.

Bei den tests die ich gelesen habe, waren die nt von ihreren Watt her zu schwach für mich. Aber so ein Test würde mich auch interessieren.

EDIT: WOW die url ist gut. ich lese mir das auch mal durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es gleichzeitig leise und kalt haben willst, hilft nur noch ne wakü im nt :haha:. ne, im ernst: vielfach muss man nunmal opfer bringen. in dem fall wäre es temperatur für lautstärke. aber was interessiert dich das überhaupt? du knallst deinen kopf ja nicht ständig ans nt; und dein zimmer wird durch ne höhere temp des nt bestimmt nicht zur sauna. das hat die tagantechniker nicht gestört, also wieso sollte es dich stören?
ich hab ein 330W u01. es könnte noch ein tick leiser sein, aber ich bin dennoch zufrieden, da ich ihn aus 3m nicht mehr höre und so schlafen kann.
mfg

mhm
also der link ist gut!
leider fehlen die temp und sone zahlen.
tagan ist echt top. hatte das 480 schonmal zu hause zum testen. ist echt bildschön und leise. und mit 2 12V leitungen für alles gerüstet. der preis ist auch ok.
nur das mit der temp hatte mich damals etwas überrascht. die luft die dem netzteil entkommt ist echt hot. aber wenns dem nt nichts ausmacht. und es die warme luft nicht wieder in den pc saugt. solls mir eigentlich egal sein.

schade ist bei dem netzteil eher der niedrige nutzwert. insofern ich die tabellen aus dem link richtig gedeutet habe. dort war enermax und co doch etwas besser. seins auch nur 10%..........

ich kann auch nur das LC Power empfehlen.
Beachten musst Du nur, dass das 550W von LC Power übertrieben ist. Ordne es mal lieber der Kategorie 400-420W zu.....sollte aber auch locker für Dich reichen.

(Bei den Tests, die das LC Power haben durchknallen lassen, wurde es halt nach Herstellerangaben @ 550W getestet......aber wenn man weiss, dass es eben nicht in der Liga der 550W NTe mitspielt, der hat ein sauleises und gutes Netzteil, das recht stabile Werte aufweisen kann!!!

FANGT JETZT NICHT WIEDER ALLE EINE DISKUSSION DESWEGEN AN ;)

also zum LC das is mir bei nem 2500+@2,2ghz verreckt...

also dark logic ich würde lieber ein paar euros mehr investieren zb in ein tagan,enermax oder andere marken netzteile als das dir nachher dein pc kaputt geht

LC Power ist so gut, bis man es belastet. hatte das bei mir auch mal drinne und hab dann ein bisschen mehr OC'ed...und da hats dann einfach sclapp gemacht.
ich hatte auch schon das tagan 420 U01...war zu fireden allerdings ließ bei meinem die quali der seiten zu wünschen übrig...meine pumpe im case setzt es nunmal in vibras und dann ratterte es...jetzt hab ich das ocz und vollstens zu frieden

wenn du den lc nimmst und es wirklich leise haben willst, solltest du ihn modden, d.h. den lüfter nur auf 5V laufen lassen. du musst dazu irgendwas umlöten.

Ich würde vom LC eher abraten, da die Sicherheit nicht besonders hoch ist (wer will schon wegen 20Euro Ersparnis seine ganze Hardware schrotten), außerdem sind es beim 550Watt eher um die 330Watt.

ich würde das bequiet p4 mit 470watt empfehlen. ist effizienter und stabieler in allen leitungen (3,3v , 5v und 12v) als das tagan 480watt U22. ansonsten das bequiet p5

MFG -De$troyeR-

@-De$troyeR-

das Netzteil be quiet! BQT P5-470W-S1.3 - 470W
# Gesamtleistung 470 Watt
# + 3,3 Volt 30 A
# + 5 Volt 40 A
# + 12 Volt 29/34 A
# - 5 Volt 0,8 A
# -12 Volt 1 A
# + 5 Volt Vsb 2,5 A
für 85€

Tagan

+3,3V

28 A
+5Vsb

2,5 A
+5V

48 A
+12V1

20 A
+12V2

20 A
+12V

30 A

für 99€
hat den vorteil von 2*PCIe anschlüssen und 2*12V Leitungen!
also für sli besser.........

ja aber raffs halt mal...wenn du nur 1 graka hast warum ein sli nt?!?!?!? ausserdem wenn du 2 12volt leitungen hast bringt dir das auch nix weil du weniger power drauf hast als beim p5. aber wenn du dich eh schon festgelegt hast, warum dieser thread?

MFG -De$troyeR-

hab mich nicht festgelegt!!! is noch alles offen. will halt nur mal die meinugen der anderen leute wissen!

sagte ja auch nur das tagan is für sli besser....
kann mich halt nicht entscheiden...........grummel

Mich hat bei Bequiet vorallem der Service/Garantie sehr pos. beeinflusst.
Nimm auf jeden Fall die P5-Serie, außer du legst auf aktuelle bzw. zukünftige Stecker keinen Wert.

doch doch moderne stecker müssen sein!
mich würde ja jetzt nur noch die lautstärke,nutzleistung,temp
interessieren. so ne dicke tabelle.............oder so..........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh