Welches Netzteil mit Kabelmanagement?

Sebs

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zu konfigurieren (C2D, X1600, 2x HDD -> nichts besonderes) und benötige noch ein Netzteil.

Was muss es haben?
- leise
- verlässlichkeit
- Kabelmanagement

Der Preis sollte im Verhältnis stehen, keine 150 EUR aber 25 EUR müssen es auch nicht sein. Was könnt ihr da empfehlen ?

Vielen Dank!

Grüsse

Sebs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wirst du wahrscheinlich 40 Posts mit 40 unterschiedlichen Marken-NT`s von Usern die ihr eigenes natürlich als Bestes favorisieren, von ca. 60-90€ bekommen und nachher genauso schlau sein wie vorher. :haha:

Na dann fangen wir mal an: OCZ-Modstream 520W. -> leise -> zuverlässig -> Kabelmanagement :)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/348764_-liberty-400w-enermax.html

38 leute hätten hier noch platz ;)
nein aber 520W ? Ok das OCZ ist günstig im vergleich zu anderen.
Aber was für eine ATX Norm? 2.0 oder gar 1.3? Hat nur eine 12V Schiene (ok man braucht nicht unbedingt 2)
Ansonsten siehts aber schick aus. Wirklich leise? Für den Preis..
Naja wer weiss. Hab noch nie ein OCZ NT gesehen oder gehört.
Edit: wieso ists eigentlich überall als ATX 2.2 Spezifiziert? Wars nicht Bestandteil von 2.2 das 2 12V Rails vorhanden sein müssen? Ich werd alt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
be-quiet! mit der Dark Power PRO-Serie
das "BQT P6 PRO-530W" Netzteil bekommste für ca. 90,- € und sollte ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe verstanden. Aber ganau das ist mein Problem: Es gibt einfach zu viele...

Schränken wir weiter ein:
- ATX Anschluss sollte natürlich der neue sein, wird kein Problem sein
- 4x SATA Anschluss
- 1-2x 5,25"
- guter Preis

Wo kann man denn gut nach "Kabelmanagement Netzteilen" suchen? Geizhals.at hilft mir gerade nicht so richtig weiter...

BeQuiet Dark Power Pro. 430 Watt sind aber auch schon extrem überdimensioniert bei der hardware.

Zuletzt bearbeitet:
nunja das "BQT P6 PRO-430W" kostet um die 80,- €, da kann man noch 10,- € drauflegen und hat 100W mehr
und was die Wattzahl angeht, besser man hat, als man hätte ... :d

Sebs, sschau doch mal in den "Kaufberatung-Netzteile Tread", dort stehen auch sehr nützliche Sachen drin (Kabelmanagemennt etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst, nimm ein Seasonic S12-330 oder ein BQ! Straight Power E5 400, die sind günstig und reichen für den Rechner mehr als locker aus.

Mit Kabelmanagement gibt es wohl nur das Corsair HX 520, kleiner gibt es die Serie leider nicht.
Die BQ! P6 Serie ist nicht wirklich leise und auch nicht sehr effizient, außerdem sind die Topowers auch nicht qualitativ hochwertig und brechen oft auf der 12V Schiene ein, ok das wird bei diesem System aber wohl nicht passieren.
Das Enermax Liberty 400 ist noch etwas lauter aber stabiler und bietet ebenfalls Kabelmanagement.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh