welches Netzteil reicht???

"Freak"

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
99
Ort
Unna
Ich will mir demnächst ein ASUS K8N4-E/Athlon 64 newcastle /Sapphire
X850XT einbauen!!!:wink:
bräuchte ich für einen dieser komponenten ein spezielles Netzteil????
Wenn ja welches...

mfg Freak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht, dass ich wüßte, nen gutes 350 oder 400 Watt Netzteil sollte da reichen.
 
geil... danke
hab ein relativ gutes 350 Wattt
aber hab bei nem "Gamer -Netzteil" gelesen , dass es für PE geht. stand bei meinem aber nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich ein Marken Netzteil ist, sollte es mit einem gutem 350Watt Netzteil ohne Probleme laufen.

ich kann nur aus eingener Erfahrung sprechen
Ich hatte bis vor kurzem noch ein NoName 400Watt Netzteil mit meiner Geforce7800GT und einem AMD 3700+ @ 2950MHZ drin, damit ist mein PC ständig in Games und z.B. auch im 3D Mark 05 abgestürtzt. Nachdem ich mir dann mal genauer in Games mit dem Smart Guardian die Spannungswerte angeschauen hatte, konnte ich feststellen das die 12V Schiene viel zu wenig Spannung lieferte.
Nachdem ich dann das NoName 400Watt Netzteil gegen ein 350Watt Levicom Netzteil ausgetauscht hatte, lieft nun endlich alles mit viel besseren Spannungswerten als vorher.
 
Guck mal in meine Signatur. Mein Hauptrechner wird von einem Enermax mit 365 Watt versorgt. Bedenke, dass da allein 5 Festplatten, 2 Optische Laufwerke, und der übliche Kram CPU, Mainboard, RAM, etc Strom zieht. Dazu kommen noch nicht aufgeführte Sachen wie allein 5 Papst Gehäuselüfter.
--> Wenn die Spannungswerte auf den Leitungen stimmen, dann müsstest du mit einem 350 Watt Netzteil hinkommen. Ist bestimmt besser als ein NoName 500 Watt Gerät.
Gruss waschbaer
 
hey gut nachricht!!!
hab mich dann doch fürn Venice(s. Signatur)
entschieden und Nt reicht !!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh