Welches Netzteil (Silent) empfehlt ihr?

Mr. Spock

Neuling
Hallo Junx,

ich stelle mir grade ein neues System (nforce2, Athlon XP 2600+, Radeon 9700) zusammen und brauche noch ein gutes NT. Ich möchte das System auf Silent trimmen und interessiere mich daher für das con PC-Cooling auf Silent modifizierte TSP 420 P4 II (420 Watt). Kennt ihr das? Was haltet ihr davon? Ist es in einem gedämmten Gehäuse möglich, daß das Netzteil in der Silnet-Version dann zu heiß wird? Oder würdet ihr mir ein anderes NT empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotz dilent-system sollte man ja auf gehäusekühlung nicht verzichten...
falls du da mindestens 1-2 päpste drin säuseln hast, ist alles in butter :)

ich werd mir wohl das 350er silent von pc-cooling holen :d

Also ich habe sehr gute Erfarungen mit meinem Enermax mit 413 (es muss natürlich 431 Watt heissen, sorry) Watt und regulierbarem Fan gemacht. Der Fan läuft eigentlich immer mit kleinster Umdrehungszahl und ist dann kaum wahrnehmbar. Und die CPU-Temp bleibt immer bei 48 Grad (Alpha PAL 8045 "fast silent").

Derzeitige Ausstattung: ASUS A7V 333-X, ASUS 7700 GTS 2, Brenner, DVD-ROM, Creative Audigy Player, Firewire Karte für Videobearbeitung etc.

Zuletzt bearbeitet:
ist dein enermax denn "getuned" oder die standard-version?

wir reden hier ja von TSP-netzteilen, die auf silent getrimmt wurden...

Hi,

ich hab ein prosilence420 papst von silentmaxx. Bisher absolut stabil.
Sehr leise, saugt aber auch nicht mehr viel Wärme aus dem Gehäuse ab. >>> auf jeden Fall Gehäuselüfter verwenden.

Lüfter anscheinend geregelt, da am Anfang unhörbar, später dann nach Stunden Vollast sehr leise. Zusammen mit zwei Papst Gehäuselüftern sehr leise, aber da der Tower ziehmlich beengt steht, im Innern etwas zu warm >>> noch 2 Lüfter.

@ cm50k:

Spock fragte nach einem leisen Netzteil; und das Enermax ist leise und im O.-Zustand....

also danke soweit, ich glaube, ich werde mir das pc-cooling TSP holen, es ist sicher kein Fehler.

Ich habe das besagte PC-Cooling TSP 420W Netzteil und dieses ist sehr leise. Da mein gesamtes System sehr leise ist, kann man das Netzteil allerdings nicht als unhörbar bezeichnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh