Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

moddingking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
1
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preislich sieht das bequiet um einiges besser aus. der 120er-lüfter des seasonic ist maybe leiser. mußt mal in tests nachlesen welches effizienter (wirkungsgrad) ist und stabilere spannungen hat.
 
ich würde noch aufs enermax liberty warten bis es bei allen shops verfügbar ist.

Wenn du nicht warten willst nimm das Be Quiet is billiger als das Seasonic und genauso gut.
 
Ich würde wieder ein be!quiet kaufen
 
leiser kann man das Seasonic auch nur auf dem Papier nennen :

be!quiet::::Seasonic
0,1Sone / 17,7dbA ::::: 0,1Sone / 18,9 dba
0,1Sone / 18,4dbA ::::: 0,1Sone / 18,7dbA
1,4 Sone / 32,1dbA ::::: 1,2 Sone / 31,5 dbA

Werte bei 20/50/100 % Last. Und einer soll mir mal ein Netzteil zeigen des bei 100% Last läuft

Der Lüfterdrehzalausgang ist imo ne größere Entscheidungshilfe als die Sone Werte
 
und abgesehen davon entlüftet das BeQuiet überhaupt nicht, und die Lüfter neigen zum Klackern... -> BeQuiet is eh Schrott

Auf jeden Fall Seasonic!!!
 
DrJohnLogan schrieb:
und abgesehen davon entlüftet das BeQuiet überhaupt nicht, und die Lüfter neigen zum Klackern... -> BeQuiet is eh Schrott

Auf jeden Fall Seasonic!!!
solche Pauschalmeinungen kann ich nicht bestätigen.

Die Entlüftungsfähigkeit liegt sicher nicht am Markennamen be!quiet sondern an den langsam drehenden Lüftern und ich bin sicher, dass Seasonic es genauso macht um das NT leise zu halten
 
93,33 ist schon ein happen =)
ich überleg mir grad ob ich auf das seasonic umsteigen soll (aber 430 watt). das Argument mit dem Entlüften hats gemacht.

Aber solange meins hier noch geht seh ich noch keinen zwingendnen Grund, aber reizen würds mich shcon =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh