Welches Netzteil wäre angebracht?

NickdieNase

Experte
Guten Morgen.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Pc zusammengebaut:
  • Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Xtreme
  • Prozessor: Intel Core i7 8700K
  • Kühler: be quiet! Dark Rock PRO 4
  • Ram: 32GB (2x 16384MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
  • Grafikarte: AORUS GeForce RTX™ 2080 Ti XTREME

Ich habe jetzt aber nur noch ein Netzteil von BitFenix mit 650W aber das scheint nicht ausreichend von den Anschlüssen zu sein. Jetzt ist meine Frage was für eins ich brauche da das Mainboard mehr als einen Anschluss braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

Hi , ich denke mal wegen nicht ausreichenden anschlüssen du meinst die 2 x 8 pin anschlüsse für die CPU. Bzw. 1 x wirste eh haben also 1 x8 pin.

Wenne beides anschließen willst bzw. wo ich weiß das die beiden kabel vorhanden sind.

Wäre nen Straight power 11 750 Watt oder höher, obwohl 750 watt mehr als ausreichend wären.

Du kannst dazu jedes aktuelle Netzteil nutzen.

Ich kenne nur das Formula und das Whisper mit 650W von Bitfenix und die sollten beide kompatibel sein. Allerdings ohne 2x 4/8 Pin. (braucht man die nur für OC oder auch für Non OC?)

Formula: 1x 20/​24-Pin, 1x 4/​8-Pin ATX12V, 4x 6/​8-Pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE
Whisper: 1x 20/​24-Pin, 1x 4/​8-Pin ATX12V, 4x 6/​8-Pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE

Alternativen

Netzteile mit Leistung ab 600W, Anschlsse: 2x 4/8-Pin ATX12V Preisvergleich geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich habe von Bitfenix das Whisper. Nur habe ich keinen zweiten 8 Pin Anschluss für das Board. Deswegen die Frage.

Zitat BDA:

The 12V power connector mainly supplies power to the CPU. If the 12V power connector is not connected, the computer will not start. To meet expansion requirements, it is recommended that a power supply that can withstand high power consumption be used (500W or greater). If a power supply is used that does not provide the required power, the result can lead to an unstable or unbootable system.

Es braucht nur einmal 8 Pin :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh