Welches Netzteil/ welche Lüfter für das System?

k_star

Semiprofi
Nabend,
ich hab mir mal ein neues System zusammengestellt, da ich meinem Bruder mein altes vermache.
Forderungen: leise und gutes Preis/ Leistungsverhältnis
Der Rechner soll als Spiele-PC (America's Army, Battlefield) ,zum CAD-Zeichen (Solid Edge, Autodesk Autocad) sowie als Office-PC und zum Filme gucken eingesetzt werden.

Suche noch ein leises Netzteil und leise Lüfter (1x80er, 2x120er)

AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache
Thermaltake SonicTower
MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra
2x MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5
connect3D Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe Wird bei Bedarf auf X800XT freigeschaltet
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C) Später noch eine zweite.
LG Electronics GSA-4165B schwarz bulk
Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower
Netzteil fehlt noch
Welche Lüfter?

Tastatur, Maus, Drucker, Scanner, Boxen, Floppy und TFT sowie jegliche Software ist vorhanden.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt mal das Netzteil hier rausgesucht, oder doch lieber das 370 Watt?
be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0
Geht das auch noch günstiger?

Als Lüfter denke ich mal 120er Yate Loon @5v.
Nur welche 80er?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist etwas überdimensioniert. Um die 400 Watt müssten eigentlich dicke reichen.
Habe das beQuiet aus dem Test in der Hardwareluxx printed ausgewählt.
Ist LC im Allgemeinen überhaupt zu empfehlen?

Würde auch das Seasonic Netzteil empfehlen, obwohl ich schon fast zur 430W Version raten würde. Allerdings muss du dort dann Adapter auf PCIx mitbestellen, solche Anschlüsse haben diese Netzteil noch nicht. (Seasonic auch erst ab 500W)

Lüfter sind in Ordnung, die Yate sind sehr leise. Auch zu empfehlen wären Noiseblocker SX1 als 120mm und S1/S2 als 80mm Lüfter.

to midfielder82

Ja, LC-Teile sind immer ein Empfehlung wert.
Bei mir käuft seit seit Jahren eins, immer stabil, immer problemlos, sehr leise.Davor sind beim mir innerhalb eines Halbjahres zwei Levicom -Netzteile verreckt.
Die Bewertungen bei Geizhals ist reine Stimmungsmache, wenn du die Bewertungen durchliest, da haben sich nur zufriedene Besitzer gemeldet.
Also LC-Teile sind echt gut, und zu dem Preis. :love:

Ja, das stimmt. Ich hatte auch mal ein LC-Power 6550. War damit sehr zufreiden, aber die Effizienz war schlecht. Das Netzteil wurde sehr warm. Sonst war's aber ok.

Ich habe nen Elan Vital Greenegger 500 watt und bin sehr zufrieden ! Der 120mm Lüfter läuft nur wenn das netzteil zu warm wird.ist bei mir bis jetzt nicht einmal passiert.desweiteren kann man den Lüfter aber auch übern potie regeln so wie man es möchte !

Mfg HighTime

Danke an alle die sich hier gemeldet haben, hätte nicht gedacht das sich hier noch was tut.

Habe mir jetzt folgendes bestellt:

1x AMD 64 3200+TrayS939 VN 512kB 2,0Ghz
1x Thermaltake Sonic Tower
1x MSI K8N Neo4 Platinum n4U
2x 1024MB PC3200 MDT CL2.5
1x 250GB Hitachi DST7K250 SII 8MB
1x Connect3D X800GTO ViVo, DVI, PCIe
1x NEC ND-3540A
1x Coolermaster Centurion5
1x Netzteil be quiet! 420W P5-420W-S1.3EPS
1x Revoltec Dark Blue 80x80
2x Yate Loon 120x120

Da ich nur bei zwei Shops und eBay bestellt habe tut sich mit den Preisen nichts, ob ich nun das beQuiet oder ein Seasonic genommen hätte.
Denke mit dem beQuiet habe ich mich laut Hardwareluxx printed für ein sehr gutes Netzteil entschieden. Seasonic ist bestimmt auch nicht schlecht, aber dann hätte ich noch bei einem anderen Shop bestellen müssen und die Versandkosten hätten sich wieder summiert.

Trotzdem danke an alle.

mfg
midfielder82

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh