welches netzteil/welche lüfter für diese zusammenstellung?

honkytonk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
62
Hoi Luxxer,
ich kaufe mir die Tage komponenten zusammen,zunächst mal:
was haltet ihr davon?
core 2 duo e6320 oder e6300 mit b2 stepping(soll so @3ghz laufen)
gigabyte ds4
2 gb ddr2 800er ram von zB MDT
Palit x1950pro

1.Hierfür hätt ich gern ein RICHTIG billiges netzteil welches effizient genug ist
(und mehr als 400w müssen nicht sein,denk ich mal)

2.imo sind beim ds4 sowohl north- als auch southbridge geheatpiped.
was für cpu kühler und gehäuselüfter würdet ihr da empfehlen? sollten ebenfalls so billig sein wie grade noch vernünftig is *g*

Außerdem: bekäme ich zur Zeit mit nem billigeren 4300 0der 4400 mehr leistung fürs geld?wenn ja hätt ich auch mehr kohle für den obigen 'Kleinscheiß' über.

Danke fürs Antworten,mfg,
honkytonk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ocen willst würde ich den e4300 nehmen.
Speicher is OK.
Netzteil das BQ Straight Power 400W
Mainboard DS3(P) oder wenn du unbedingt ne Heatpipe haben willst dann nimm von mir aus das DS4
CPU-Kühler: Scythe Mine oder Andy Samurai Master

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfg Tobi
 
Hm, da BeQuiet qualitätsmäßig nicht mehr so toll und trotztdem nicht ganz günstig ist würde ich eher ein Seasonic S12-430 nehmen.
Auf jeden Fall solltest du nicht zu einem richtig billigen Netzteil greifen, wie du oben schreibst...
 
thx für promptes Antworten:)
Auf jeden Fall solltest du nicht zu einem richtig billigen Netzteil greifen, wie du oben schreibst...
Heute 13:42
welches effizient genug ist,wie gesagt ;)
ja und von seasonic,wär da die 380w version ausreichend?
@Gehäuselüfter: nur son Standardteil?

@Julius Magnus danke,werde mir den e4300 zulegen.
Hat das ds4 außer der heatpipe noch andere vorteile,die die 30euro mehr wert sind?
 
also das ds4 hat nen onboard RAID Controler weis nicht auswendig ob das das andere auch hat. Gehäuse Lüfter sind die Scythe S-Flex zu empfehlen also find ich persönlich super aber kosten auch nen bisschen was.

lurker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh