Welches Netzteil?

D.Le Grand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
97
Hallo,
Zwar nicht gerade ein aussagekräftiger Titel, aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe eurerseits! :)
Also, ich möchte mir in nächster Zukunft ein neues PC System zusammenstellen... Hauptkomponenten sind:

Asus A8N SLI Non-Deluxe
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
1x Nvidia 6600 GT bzw. 6800 GT

Habe nicht vor zu ocen, will aber ein möglichst leises Netzteil.
In der engeren Wahl sind:

1. Be Quiet! BQT P5-470W-S1.3

Und

2. Tagan TGA480-U01

Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit dem einen oder anderen gesammelt bzw. kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand eben vor ner ähnlichen Entscheidung...
Tagan 480W U22(=neue Revision) vs. BQT P5-470W

Meine Entscheidung ist auf das BeQuiet gefallen, weil sich die beiden Netzteile wohl nicht viel geben und das BQT 20 EUR günstiger ist.

Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, kann ich Dir spätestens am Montag berichten ob ich die richtige Entscheidung getroffen hab...bis dahin sollte es eigentlich bei mir sein. ;)
 
nimm das tagan 480 U22
das soll nicht schlecht sein
bei bq hört man öffters das die zu warm werden deshalb heißen die in fachkreisen auch bewarm;)
 
Also, das mit der höheren Wärme bei be quiet! Netzteilen hab ich auch schon gehört...

@oneprodigy: Hab noch ein paar Tage Zeit. Berichte dann doch mal bitte von dem NT!
 
Ob das NT jetzt 40° oder 50° hat ist mir eigentlich recht egal...solange die Leistung stimmt und die Lebensdauer nicht drastisch verkürzt wird natürlich. ;)

@Grand:
Ich lass Dich dann wissen, ob ich mit meiner Wahl zufrieden bin...
 
OneProdigy schrieb:
Ob das NT jetzt 40° oder 50° hat ist mir eigentlich recht egal...solange die Leistung stimmt und die Lebensdauer nicht drastisch verkürzt wird natürlich. ;)
geht ja auch meh darum ob das gehäus dann nicht überhitzt und nicht das das netzteil zu warm wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh