Welches Netzteil?

P

Proph3t

Guest
Moin Leute,
ich habe vor mir in dne nächsten Wochen ein neues Netzteil zu holen, da mein jetziges zum :kotz: ist. Ich dachte dabei an folgendes Netzteil: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4X30&
Reicht das Netzteil aus für mein System?
Sys:
AMD Athlon XP @ 2100 MHz @ 1.575 V ( soll mit neuen NT höher getaktet werden, jetziges ist zu schwach)
1 GB Corsair Value Select
Abit NF7
Radeon 9600 XT ( soll gegen Weihnachten gegen ne x800 pro oder so ausgetauscht werden)
TV-Karte
120 GB Festplatte 7200 upm
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
Audigy 2 (wird mitbestellt, wenn ich das Netzteil bestelle)
2x 10cm Kaltlicht Kathoden
2x 80 mm lüfter

Oder würdet ihr ein anderes Netzteil für mein System empfehlen?
Das Netzteil sollte Leise sein, einen hohen wirkungsgrad haben und nicht zu teuer sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wurde das nehmen. was fur eins ist den schon drin ein standart NT oder so irgend was?

An leistung solte es nicht mangeln denke ich.

Tagan und sehr effizient.... :haha: Das ist nicht Dein Ernst, oder? In letzter Zeit mal Netzteiltests verfolgt? Und warum sollte das Tagan sonst noch besser sein?
Für das u.a. System ist ein ein gutes 350W-Netzteil mehr als ausreichend (auch mit einer X800 Pro); würde hinsichtlich der hohen Effizienz und des guten Preis-/Leistungsverhältnisses das Seasonic SS-351HT nehmen, zumal es leiser als die Tagans und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch als die neuen Enermäxe ist:
http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?products_id=29&osCsid=f9fe16d3eedf2cd746a2bc08afcdf126

Edit: Ausserdem sind bzgl. der Effizienz des Liberty ausser der Herstellerangabe noch keine Tests vorhanden, wie können dann Aussagen darüber gemacht werden? Aber wenn man bedenkt, dass selbst die alten Enermäxe schon effizienter als die Tagan sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde für das Liberty 620W bei 80% Auslastung ein WG von 79% gemessen. Für das Seasonic 600 waren es 82%. Ich geh davon aus das dies unter gleichen Bedingungen geschehen ist.
Somit kein schlechter Wert.

THX @ all für die Antworten
Also Tagan kommt schon mal nicht in Frage, wegen schlechter Effizienz. Ich denke, dass ich das Liberty Netzteil nehmen werde, da es nicht schlecht getestet wurde und es abnehmbare Kabel hat, was das Seasonic leider nicht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh