Welches Netzteil

Pretender

Neuling
Hi welches Netzteil könnt ihr mir den für Athlon 64 X2 4400+ und 2 GB RAM, S-ATA Platte und Geforce 7800 GTX empfehlen?
Wichtig mit Beleuchtung wegen Modding! Dabei aber ein sehr gutes Markennetzteil das super leise ist und allle aktuellen wichtigen Schnlüsse besitzt! Also PCI-E und S-ATA und so!
Langt für obriges System egentlich 400 Watt?

Ursprünglich wollte ich das Thermaltake Butterfly habe, weil das eigentlich am besten aussieht, aber habw gehört nicht so gut und laut.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_297&products_id=1106

Oder das BeQuit ColorLine: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=933

habe ich gehört nicht aktuelle Kabel

oder das? Aspire Chameleon!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_799&products_id=3722

Danke für die Infos und Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche auch ein neues Netzteil bin mir aber nicht sicher welchen ich kaufen soll.

Könnt ihr mir mal bitte einige Infomationen über gute Netzteile berichten.

Ich hab eins von be quiet!. sind eigentlich immer eine gute wahl. qualitativ hochwertig, belastbar und mit vielen anschlussmöglichkeiten. kann ich echt nur empfehlen. musst halt nur schauen, was für ein modell du brauchst...

ich habe ein 420 watt netzteil, aber es hat nur 1x 17ampere auf 12Volt. die frage ist ob das reicht ? die meisten 400 watt netzteile haben 2x 12volt schinen, meins aber leider nicht.

wieviel ampere braucht man denn für so nen rechner wie oben(amd64, 2gb, 7800gt) ?!

würde gerne mein fanless netzteil weiter benutzen aber keine lust auf stromprobleme.

wenn ich mir nen neues kaufen würde dann wohl das enermax liberty. viel gutes drüber gehört.

ansonsten bin ich gespannt was die leute hier so vorschlagen.

martinio schrieb:
Ich brauche auch ein neues Netzteil bin mir aber nicht sicher welchen ich kaufen soll.

Könnt ihr mir mal bitte einige Infomationen über gute Netzteile berichten.

enermax liberty/noisetaker serie...oder ocz
kommt darauf an, was man will

Also wegen dem hier muss ich doch nochmal fragen!!

Wie sind den die OCZ Netzteile gerade das hier:

Also das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_688&products_id=2932

würde ich schon reizen da es auch grüne Beleuchtung hat! Sonst scheint auch alles zu stimmen! Wenn ich jetzt noch wüsste das es super leise ist: ich glaube dann habe ich endlich mein Netzteil!

oder wenn halt das:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_688&products_id=2934

habe gelesen soll leiser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch technisch gut und leiser Lüfter?? Sehr wichtig! Gibt da Tests?

nabend Pretender,
biete ein fast neues BeQuiet 420W BQT5 an (siehe Marktplatz MP) Vielleicht haste Interesse daran. Verkaufe wegen Umbau auf passiv NT. Bei Interesse einfach kurze PN :wink:

Grüsse B*P*D

@ Pretender

Hallo erstmal !

Zum Hiper 580 Watt kann ich Dir folgendes sagen :

Es ist fein leise , kein Thema und die modularen Stecker sind
ne Wucht , kein Spielzeug wie bei einigen Modularen Netzteilen ,
wo z.B. beim Transport der Anschluss nen Problem werden könnte ,
beim Hyper sind Sie verschraubt.

Nur Du musst drauf achten das Du die Revision 2 erwischt , ist an den
Lüftergittern mit dem Backplate zu erkennen , dann hast Du alles richtig
gemacht.
Das einzige ist da es edel poliert sind , ist es empfindlich und im Werk
gehen Sie beim verbauen nicht zimperlich um.

Ich selbst hatte 3 Hiper hier , eines Defekt (1. Rev.) , das zweite leichte
Kratzer (1. Rev.) , und eines das TOP ist (2.Rev.)

Das Hiper 2.Rev. steht Neu verpackt im Angelkoffer bei mir im Schrank ,
ist nur auf Funktion getestet , falls Du Interesse hast würde ich es Dir
für 80€ (NP 95€ aktuell Caseking) (ich habs für 130€ gekauft +g+) abgeben können.

Auch ein LC-Power Rev.2 / Silent Black-Edition habe ich noch liegen
(550 Watt) gebraucht , lieft mit 2x68GT und 1xGTX und 2x78GT einwandfrei
in meinem System und Prozzi OC ,
kann ich für 15,00€ abgeben (NP Caseking 40€).

Falls Du Interesse hast , einfach melden , referenzen E-Bay und T3D Koyote008 .

Netten Gruss Koyote008

also ich persöhnlich bin ja von diesen kabel management begeistert wo man die kabel auch aus den netzteil rausnehmen kann.. ocz zb haben sowelche..genannt modstreams

so ok das hiper, aber nicht leise. bei meiner wakü sogar störend.

@Koyote008: ich habe mir ja jetzt das Hiper bestellt, hoffe gute Entscheidung!
Voran erkenne ich ob es die neue Version ist und was ist bei der alten?

Pretender schrieb:
@Koyote008: ich habe mir ja jetzt das Hiper bestellt, hoffe gute Entscheidung!
Voran erkenne ich ob es die neue Version ist und was ist bei der alten?

An den Plates auf den Lüftergittern , schau mal bei Caseking.de , bei der Abbildung
des Roten NT siehst Du es :wink:

Greetz Koyote008

Ja und was ist wenn man die alte Version bekommt? Defekt? Also ich habe die blaue Version bestellt. Hat die blaue das neue? Erkenne das nicht so richtig! Hoffe alles ok!

Pretender schrieb:
Ja und was ist wenn man die alte Version bekommt? Defekt? Also ich habe die blaue Version bestellt. Hat die blaue das neue? Erkenne das nicht so richtig! Hoffe alles ok!

Nein nicht defekt , aber die Stabilität wurde nochmal verbessert , besser gesagt die Toleranzen der 12V Leitung nach Norm.

Greetz Koyote008

Aha und wie erkenne ich genau ob ich die neue Version habe?? Das dieses Lüftergitte hinten irgendwie anders aussieht?

Und kann man das Netzteil in jedes Gehäuse verbauen? Das Thermaltake Tsunami schein irgendwie zu eng zu sein oder das Netzteil zu groß oder ist das Netzteil Standardgröße?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh