Welches Netzteil....

HardwareNoOb

Neuling
würdet ihr mir für mein in der Signatur gekennzeichnetes System empfehlen?

Zur Zeit liegen die Volts nämlich etwas unterhalb der befürworteten Grenze; 12V = ~11,7; hat dies Auswirkungen auf die Leistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein hat normal keine auswirkungen, da es noch innerhalb der 5% toleranz liegt!!
was hast du denn für ein NT?
sind die werte unter last gemessen oder idle?

mfg

Wenn du sowohl unter Idle als auch Last die 11,7V stabil hast passt alles.

Hast du den Wert per Software ausgelesen oder direkt am NT gemessen?

Direkt in BIOs, da dieser Comp momentan kleine Probleme hat -_-.
Erwähnenswert wäre auch, dass noch 2 Lüfter oder vllt. mehr angeschlossen werden.... . Fragt mich nicht welches NT ich besitze; war beim Kauf des Gehäuses dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Rechner stabil läuft und du ansonsten mit dem Netzteil (Lautstärke, Ausstattung, etc.) zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung. Vom Rechner selbst gemessene Werte können recht ungenau sein, genaue Werte erhält man nur mit einem Multimeter und auch die stellen nur einen groben Anhaltspunkt dar.

Lüfter verbrauchen normalerweise weniger als 5 Watt, da kannst du dir noch viele von dranhängen ... und nein, mehr Spannung bedeutet nicht mehr Rechenleistung ;) ...

mehr Volt = kürtzere lebensdauer wegen schneller elektromagnetischer korrision und mehr abwärme mehr energy verbrauch mehr hitze

Wenn die Spannung des NTs unter Last einbricht, ist es zu schwach.

Welches Gehäuse hast du denn gekauft? Wenn das ein NoName-NT ist würde ich das schnellstens ersetzen bei der wertvollen Hardware!

Mit ein wenig Verspätung; momentan besitze ich noch ein mir unbekanntes Gehäuse, welches diesem sehr änlich sieht, wobei es durch den bereits versandten Praetorian 731 ersetzt werden wird. Das NT war bei dem Kauf meines jetztigen Kastens integriert und verfügt eine Leistung von 400 Watt/ . Da dies wahrscheinlich, weil ich auch vor habe, ab dem 2. Quartal einen neuen Intel-CPU zu erwerben, zu wenig ist, bräuchte ich ein weiteres Mal Rat. Wie viel Watt wären angemessen? 450 oder doch gleich 500?

*Push*

Du brauchst nur deswegen ein neues Netzteil weil das jetztige ein NoName-Schrott ist, ein Markennetzteil ab 350 Watt reicht vollkommen (z.B. Seasonic, Enermax, Fortron)!

Wenn dein System trotz der Spannungseinbrüche stabil läuft kannst du esohne Sorgen drin lassen!

Hallo
Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread auf machen deshald schreib ich es einfach hier rein.
Ich habe vor mir ein neues NT zu kaufen aber ich weiß nochnicht welches ich mir bestellen soll.

Also ich habe mir die beiden hier raus gesucht da sie meiner Meinung nach einen guten Preis haben. Jedoch würde ich von euch noch gerne wissen welche mehr zu empfehlen ist.

Hiper HPU-4B580

Netzteil Enermax ELT 500 AWT Liberty

Karsten4130 schrieb:
Wenn die Spannung des NTs unter Last einbricht, ist es zu schwach.
nein, wenn die spannung ZU SEHR einbricht, sodass der pc instabil wird, ist es zu schwach. solange der rechner stabil läuft, ist die spannung total egal, selbst, wenn sie 10v wär, und der rechner läuft, ist es ok

@kannix89

Ich hab das Enermax seit zwei Tagen drin und bin rundum zufrieden! :bigok:
Benutz doch mal die Sufu!

@kannix: Was willst du damit versorgen? Ein 400er sollte auch reichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh