Welches Netzteil?

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hallo,

da sich mein (gutes) altes Enermax (EG465P-VE) 431 Watt Netzteil plötzlich verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz.

Es sollte logischerweise schön leise sein.....:)

Was für eins würdet ihr mir da empfehlen?

Das Zalman 400W scheint ja echt gut zu sein, doch ist der Preis auch nicht schlecht, wie ist es denn von der Lautstärke her?
Und es hat ja leider nur einen Lüfter....:(

Was für gute NTs gibts denn sonst noch, mit mind. 400W und Dualfan? Die Preisgrenze wäre 100€....

Wie sind denn die aktuellen 430W Enermax NTs im Vergleich zum Zalman? Auch von der Lautstärke her..?

Sind die Levicom NTs zu empfehlen? Preislich sind die ja interessant, ~60€

Hoffe auf eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von dem be Quiet 420W NT? Is das zu empfehlen, oder gibts bessere für den gleichen Preis?
 
ich hab ein chieftec 360watt für 39€
 
ich kann nur das Topower 420 DualFan empfehlen es ist leiser als das Antec550W (das ich mir leider gekauft habe ich aber wieder ausbauen und das Topower wieder einbauen werde) bietet mehr anschluss möglichkeiten und die kabel sind länger, ausserdem ist beim Topower trotz weniger Ampere die 5V leitung stabieler und um 60Euro billiger
 
Welches würdet ihr von denen nehmen:

Antec True 430

Zalman 400W

be Quiet 370W bzw. 420W

oder ein Chieftec 420W

Das Chieftec soll ja sehr leise sein, kann das jemand bestätigen?

Was haltet ihr vom Levicom 450W?
 
Ich habe das Zalman 400 Watt und kann nur sagen, es ist wirklich gut. Sieht super aus, ist verdammt leise, mann höhrts wirklich kaum. Die Leistung ist auch super. Es hat laut messung 448Watt und auch ne Starke Stromleistung. Also, ich kanns dir nur empfehlen.
 
Hihi,

mein Enermax 465 irgendwas hat auch gerade einen paar Probleme. Nach dem Runterfahren kommt da so ein ungesundes hochfrequentes Summen raus. Lieber raus ehs mir was anderes durchhaut.

Werde wahrscheinlich noch heute Abend ein NT bestellen, denke mal das Zalman bei PC-Cooling. Is zwar nicht der billigste Anbieter, haben aber Tiptop Service wenn mal was defekt ist.

Alternativ käme nur das Antec TrueBlue in frage.
 
Antec Trur 430, die True sind eh alle gut.
Quallität, leise, stabil...was will man mehr ?
 
Was ist eigentlich mit den TSP Teilen passiert?
Vor einem Jahr wurden sie ueberall gehypt und jetzt gibt's sie nur noch in 3 Shops.

sry fürs OT.
 
mein händler vor ort hat sich geweigert, mir ein tsp zu verkaufen. er meint, 2 von dreien kommen zurück. die qualität hat sehr stark nachgelassen.
 
ich hab mir das levicom 450W nt bestellt! vielleicht bekomm ichs am montag!
bei mir war die frage chieftec ode levicom!
 
Original geschrieben von Performer
Levicom Netzteile sind ok, nur die 350 & 420er Versionen haben halt schwache A(mpere) Werte.
Levicom ist auch billig verarbeitet also qualitativ nich sooo toll, is aber günstig...
 
Hat jemand Erfahrungen mit be Quiet Netzteilen?

@BöserWolf
Kannst du mal berichten wenn du dein Levicom hast? Also wie laut, etc...:)
 
Bei meinem Enermax hab ich z.Z. ein bisschen bedenken, da die Teile laut Speefand/MBM 5 nur 11,5 V auf der +12V Leitung haben, könnte allerdings auch im Zusammenhang mit meinem Board stehen (Asus P4PE), da es bei nem Freund, das gleiche ist mit nem anderem Enermax und er das gleiche Board hat.
 
Ich kann mir morgen das Zalman bei der Post abhohlen. Hoffentlich hält es das, was die meisten Tests versprechen.
 
ich glaub ich hätte das chieftech genommen das wird ja auch oft gelobt
 
also von der lautstärke her ist es ok eigentlich nur ein wirklich leises summen... die lüfter von meiner graka und den nb-kühler aufm nf-s sind sehr deutlich rauszuhören ;)
hm was en leistung bringt kann ich noch net sagen (nur das die spannungswerte relativ konstant waren hbab noch nich so genau drauf geguckt) tu grad formatieren weil des alte windoof net ganz mit gespielt hat mit den neuen kompontenten ;)
und ich ein paar probs mit dem hdd hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Zalman eingebaut. Bin begeistert. Hab zusätzlich noch Lüftersteuerung mit Funktion "AUS" für meine Papstgehäuselüfter eingebaut, damits bei der Aussenwärme noch gut kühlt.
Also im Vergleich zum Enermax 465irgendwas hab ich einen riesen Sprung gemacht mit dem Zalman.
 
Original geschrieben von -=BöserWolf=-
also von der lautstärke her ist es ok eigentlich nur ein wirklich leises summen... die lüfter von meiner graka und den nb-kühler aufm nf-s sind sehr deutlich rauszuhören ;)
hm was en leistung bringt kann ich noch net sagen (nur das die spannungswerte relativ konstant waren hbab noch nich so genau drauf geguckt) tu grad formatieren weil des alte windoof net ganz mit gespielt hat mit den neuen kompontenten ;)
und ich ein paar probs mit dem hdd hatte
Poste hier mal demnächst bitte die Werte, bitte.
Wollt mir möglichst schnell ein neues NT zulegen.

Danke schonmal
 
also von der lautstärke her ist es ok eigentlich nur ein wirklich leises summen... die lüfter von meiner graka und den nb-kühler aufm nf-s sind sehr deutlich rauszuhören
hm was en leistung bringt kann ich noch net sagen (nur das die spannungswerte relativ konstant waren hbab noch nich so genau drauf geguckt) tu grad formatieren weil des alte windoof net ganz mit gespielt hat mit den neuen kompontenten
und ich ein paar probs mit dem hdd hatte

Geändert von -=BöserWolf=- am 21.07.2003 um 23:08

Hallo woher hast du das netzteil??
 
Hab gerade das Zalman eingebaut. Bin begeistert. Hab zusätzlich noch Lüftersteuerung mit Funktion "AUS" für meine Papstgehäuselüfter eingebaut, damits bei der Aussenwärme noch gut kühlt.
Also im Vergleich zum Enermax 465irgendwas hab ich einen riesen Sprung gemacht mit dem Zalman.



__________________
Der Kleine<p>
Der Grosse

Hallo falsche info wolte dich fragen wo her du das netzteil hast??
 
Denke mal er meint das 450W NT von Levicom
 
das netzteil hab ich von meinem laden um die ecke ;) heißt megastore! wenn ne beshreibung willst damit den findest kannst mir ne pn schicken :d
ergebinisse dauern noch hab grad erst wieder formatiert nach dem mir beim installieren der nfurz treiber der pc abgekackt isch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh