Welches Netzteil???

DeepInTrouble

Neuling
Da ich mir wohl oder übel grad nen neuen Rechner zusammenbaue, muss auch ein neues Netzteil her.

Komponenten:
Intel Pentium D 805
Asus P5WDH Deluxe (irgendwann nächste Woche :banana: )
2GB Crucial DDR2-800
Sapphire Radeon X1800XT 512MB

irgendwann soll nen Conroe drauf, der Pentium D is nur übergangsweise.

Naja v.a. sollte das Netzteil sehr leise (passiv muss nich unbedingt) sein und auf der 12V genug Ampere haben

schonma thx im voraus.

MfG DeepInTrouble

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic S12-430, Enermax Liberty 400 oder BQ! Dark Power Pro P6 430.

Seasonic oder BeQuiet dürften aktuell die leisesten Vertreter sein, und von der Power reichen die allemal, sie haben nämlich auch den besten Wirkungsgrad. Das Enermax zickt wohl leider mit einigen Boards, würde ich von abraten, auch im Hinblick auf Lautstärke.

Schuldigung, das ich deinen Thread benutze.
Wie kann ich sehen, dass ein Netzteil überlastet ist oder an seinem Leistungslimit läuft?

Es wird heiß, die Spannungen sinken und der Rechner startet bei Belastung neu. Im Extremfall fliegt die Sicherung vom NT raus und der Rechner geht erstmal ein paar Minuten nicht an.

Die ADDAs im Seasonic sind aber noch etwas leiser als die Papstlüfter.

Ich kann dir auch nur wieder das Acbe empfehlen das hat mein Dad und das is so leise das hört man nicht selbst wenn man sich denn Lüfter ins Ohrsteckt

Toonfish schrieb:
Seasonic oder BeQuiet dürften aktuell die leisesten Vertreter sein, und von der Power reichen die allemal, sie haben nämlich auch den besten Wirkungsgrad. Das Enermax zickt wohl leider mit einigen Boards, würde ich von abraten, auch im Hinblick auf Lautstärke.

Was meinst du mit "zickt mit einigen Boards rum"??

Welche sind davon betroffen??

mfg free

Manche DFI nForce4 Boards laufen nicht mit dem Enermax. Und einige MSI Boards haben Probs mit dem onBoard Sound wenn ein NT ohne -5V verbaut wird. Andere Schwierigkeiten mit NTs sind mir nicht bekannt.

Das soll aber nur bei den DFI Lanparty expert Boards auftreten, weil da irgendwelche Spezifikationen nicht eingehalten wurden. Bei viele läufts mit dem nf4 ultra-d tadellos!

Empfehle dir Antec Neo He 500. ~63€

18db --85% Wirkungsgrad --sehr leistungstark-aktiv PFC.

Gruß Murkser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh