Welches Netzteil

nDeedy

Neuling
Moin!

Und zwar ich habe folgendes vor zusammenzubasteln:

Intel Core 2 Extreme QX6700 @ Watercooled
ASUS P5B Deluxe
GF 8800GTX
3Gb Ram
DVD-RW
DVD
evtl. ein Paar Lichtröhren

Nun kommt die Frage. Welches Netzteil? Wieviel Watt? Alienware setzt z.B. auf ein 1000 Watt Teil. Brauch das wirklich???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair HX 520 oder eventuell 620. Wenn der Preis egal ist vielleicht ein Enermax Infinity 720 oder Seasonic M12-600/S12 Energy Plus 550. Wenn es günstig sein soll ein BQ! Straight Power E5 550 bis 600.

Hab seit gestern ein Coba Nitroxx 750. Mein Eindruck ist gut.
Leise, preiswert und leistungsstark.

Gibts für knapp unter 100€.

1kw u. höher sind selbst für high-end systeme überdimensioniert....
greif zu einem 600-700w nt von bequiet od. seasonic (beide hersteller sind leise u. effizient) mit abstrichen bei der lautstärke kann ich dir auch die liberty serie von enermax empfehlen.

Und was haltet ihr von Thermaltake <W0104RE> ToughPower 650W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh