welches Netzteil?

Mr. Burns2000

Enthusiast
hallo,

da mein be quiet funken geschlagen hat, aber gott sei dank nichts mit in den tod gerissen hat brauche ich ein neues netzteil.
welches wäre zu empehlen?
es soll natürlich preislich angemessen sein, ich habe im moment ein tagan 430w vor mir liegen, das 79 euro kosten soll.
so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, welche alternativen habe ich noch?

burns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte früher mal das Tagan tg420 u01 und es hat immer seine Dienste geleistet, ist jetzt auch schon für um die 50,00€ zu haben, das würde ich dir empfehlen (-;

Sonst scheint ja noch das cooler master igreen power 500 ganz attraktiv zu sein mit 500W und ca. 60€

Mfg.

Kommt auf deine Ansprüche an:
Soll es leise sein? Willst du in naher zukunft aufrüsten? Wenn ja, was kommt dazu? Kabelmanagement?

Tagans sind leider nicht die leisesten und effizientesten. Vor allem für 79€ bekommst du weitaus bessere Sachen.
Coolermaster iGreen ist eine Möglichkeit. Dann noch bequiet Straightpower oder Seasonic S12. Kommt halt drauf an, was du möchtest :)

ich wüsste im moment nicht was ich aufrüsten sollte, evtl kommt mal ne dx10 karte dazu.
leise sollte er auf jeden fall sein.
cable managment is nicht nötig, ich habe keine fenster oder ählichen schnickschnack im rechner.
der rechner läuft halt oft, daher sollte es ein leises, gutes, günstiges netzteil sein :d
80 euro ist mir eigentlich zu teuer, was gibts für nen fuffi?
habt ihr nen geheimtip?

burns

Also ich kann dir dieses hier nur empfehlen:

http://www2.hardwareversand.de/7V_5BM87KJJeHs/1/articledetail.jsp?aid=6774&agid=240&ref=27

Es hat einen relativ hohen Wirkungsgrad, ist leise und reicht für die von dir geforderten Leistungen aus.

Für 50€ ein ebenbürtiges zu bekommen dürfte sehr schwierig werden. Aber die 60€ sind gut investiert.

Genau das würde ich dir auch empfehlen, der einzig negative Punkt ist dort (falls man es überhaupt will) das fehlende Kabelmanagement, ansonsten denke ich das beste Netzteil in der Preisklasse.

Grüße

Jup, das S12 430 kann ich dann ebenfalls empfehlen.
Leise und effizient.
DX10 Karten... hmm das ist dann schon wieder so ne Sache. Eine 8800GTX macht das S12 auf jedenfall mit. Bei so nem 200W Monster aller R600 wirds da schon mehr als eng. Wenn die HD2900XT aber auch nur 140W verballert, reicht es für die auch alle mal, für die XTX dann nicht mehr, aber nun ja, wer 400€ für ne Grafikkarte ausgibt, darf halt auch nicht am NT sparen ;)
Wenns keine HD2900XTX werden soll: Seasonic S12 430W

ok, dann werd ich mir das seassonic mal bestellen.
ich hoffe es ist leise, da mein rechner im esszimmer steht und er sollte nicht stören.
danke für eure tips.

Ja, das Netzteil ist auf jeden Fall sehr leise. Grüße

wenn ich die rechnung noch finden würde und das ding noch garantie haben ürde schon :)
wie lange haben die garantie?

Was für eins ist es denn? Ich denke mal, dass es 2 Jahre hat. Die neueren haben sogar Vor-Ort-Austausch-Service. Du kannst ja bei deinem Shop nachfragen wegen der Rechnung, die schicken dir bestimmt eine Kopie zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh