Welches Netzteil?

exe007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
92
Also habe meinen PC jetzt auf Wakü umgestellt und suche noch nen silent Netztei. Hab momentan nen Enermax 360 Watt das ist auch anfangs unhörbar wird aber deutlich lauter mit der Zeit.
Was würdet ihr empfehlen?

Und ich suche nen günstigen Shop wo ich Legris 10 mm 1/4 und 1/8 Anschlüsse bestellen kann. Bin nich bereit dafür 4 Euro bei lownoiw auszugeben. Gibt es da was billigeres?

Thx Exe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das dann auch wirklich "leise"? und isser besser nen 350 watt netzteil mehr auszulasten oder gleich nen 450 er kaufen das dann weniger ausgelastet wird? weil is mir egal welches netzteil ich wills nur einfach nicht hören. hab im pc p4 2.8 ghz 2 festplatten 7200 rpm radeon 9800 pro und gigabyte 8knxp welches netzteil empfiehlt sich da?
achja 4 laufwerke dvdr dvd cdr cdr. lüfter werden über seperates netzteil gespeist. (sonen 0815 ding ohne kühler *g*)
 
hm mist die haben leider kein g 1/8 auf 10 mm legris. nur g 3/8 auf 10 mm legris. oder ist das bei einem der hersteller nen tippfehler?
 
Ich empfehle Dir ein Fortron Netzteil. Am besten von ichbinleise.de / Noiseblocker oder Silentmaxx etc. Die Dinger entlüften auch Dein Case und sind dabei sehr leise. Die Fortron-NTs machen keinen Etikettenschwindel. Es steckt auch die Power drin die drauf steht ;).
 
die neuen bequiet sind spitze. hab selbst eines (400w, 1 lüfter) und war völlig baff... mußte schon mit der taschenlampe reinleuchten, um zu sehen, dass der lüfter auch läuft...

aber vorsicht: zumindest die 1-lüfter-modelle sind sehr "egoistisch": sie kümmern sich ausschließlich um die eigene "kühlung" und tragen def. nichts zur gehäuse-entlüftung bei.. separate gehäuse-lüfter sind also pflicht!

ganz gut soll auch das tagan 380w sein...
 
hab auch Enermax 365 nochwas, wenn dir Garantie egal ist kannstes auch mal aufmachen, und den unteren 90mm Lüfter abmachen und wo anders anschliesen, so das er langsámer läuft.

welche Version hast du? hab die wo ich den hinteren Lüfter selber regeln kann. nur der untere ist Temp geregelt
 
ne hab ganz ohne regler. und es muss wohl der 90 cm sein da der andere immer gleich schnell is so kommt es mir vor. kommt bei ebay rein bringt ja noch ca 45 eur.

ich brauche auch kein netzteil mit 2 lüftern das gehäuse wird eh nich warm da alles aber auch alles ( bis auf northbridge) wassergekühlt is hdd cpu graka usw. Und 2 lüfter sind lauter als 1 lüfter also nehme ich wohl das bquit 400w mit einem lüfter.
 
is 3 monate alt da is mir die garantie nich egal dafür wars zu teuer...
 
ja, geht mir genauso
nehme an du willst es dann verkaufen, da bekommste fürs gleiche geld auf jeden fall ein leiseres
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh