Welches Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tankrusher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
5
Hallo!
Also ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und ein netzteil dazu.
Die Grafikkarte steht schon fest nur beim Netzteil bin ich mir noch nicht schlüssig welches ausreicht.
So ich wollte euch hier um Ratschläge bitte welches ich nun nehmen soll,aber erstmal meine Rechnerkonfiguartion.

AMD X4 9650, Board Asrock AOD790GX/128, 4x1 Aeneon 800 cl4 Speicher,zu Zeit noch Ati 3870 512MB, Hdd 1xWD6400AAKS 640GB,1x Samsung SP2504C 250Gb,1x Maxtor 6Y200MO 200GB, SoundBlaster X-Fi Elite Pro,Toshiba DVD Brenner Sata, Case CoolerMaster HAF 932, Netzteil zur Zeit 500 Watt no Name MediaMarkt .

Als neue Grafikkarte soll es die ZOTAC GeForce GTX260 AMP² 896MB DDR3 werden.
Und beim Netzteil schwanke ich Zwischen dem:

be quiet! 450W Netzteil Dark Power ProP7 und be quiet! 550W Netzteil Dark Power ProP7

meine Frage ist würde das be quiet! 450W für den Rechner mit neuer Grafikkarte auch reichen oder muß es unbedingt das be quiet! 550W sein?

Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben es geht ums liebe Geld mal wieder^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 450W NT reicht. Aber nimm kein BQ!, sondern lieber ein Enermax, Seasonic oder Corsair.
Die BQ! rauchen in letzter Zeit gerne ab; bei mir waren in 3 Stück innerhalb des letzten Jahres (nicht alle bei mir, aber von mir verbaut).
Und ich bin nicht der einzige User, der das so sieht.

Gruß
 
Hierfür gibts eigentlich nen Netzteil-Beratungsthread.

Aber egal:
450 Watt reichen. Mit BeQuiet hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hab diese NTs schon oft verbaut. Mit Enermax etc. fährst aber sicherlich auch ned schlecht
 
Ich hab ein 520 Watt Corsair hier liegen.
Freitag gekauft. Ich kann es aber nicht gebrauchen (war nur für Testzwecke angeschafft worden).
Noch unbenutzt.

Bei Interess PN.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh