[Kaufberatung] Welches Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
48
Bin fast fertig mit dem Zusammenstellen. :banana: Brauche jetzt nur noch ein Netzteil. Habe alles bei Hardwareversand zusammengeklickt aber das Netzteil was ich wollte (Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt) ist erst in ein paar Tagen da anzutreffen, darum wollte ich wissen ob es sich lohnt darauf zu warten oder ob ich was anderes nehmen sollte/kann (was es möglichst dort vorrätig gibt, sonst ists ja witzlos, gell?) :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Gibts dafür nen Sammelthread
2. Ich würde mich in Geduld üben und das Cooler Master nehmen.
Natürlich nur, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt.
 
Ich hab rumgesucht und den Sammelthread übersehen, tut mir leid.

Was ist verkehrt an dem Corsair 520W 520 Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair ist auch nicht schlecht, nur ist das CM halt noch etwas besser.
 
das es in zusammenhang mit i7 hardware zu geräuschen neigen kann, ...
uneingeschränkt kann man das so also nicht mehr empfehlen, ansonsten ein gutes NT
 
Sonst noch Vorschläge? Ansonsten muss ich bis zum 11ten auf das Cooler Master warten. Oder einfach die 600 Watt Version von dem Coolermaster für 80 nehmen? Oder macht das keinen Sinn?

Wär mir schon lieb wenns leise ist, dann wirds wohl eins von den Coolermaster teilen, je nachdem was jetzt noch gesagt wird.

In dem anderen Thread sagte jemand "hohe Effizienz, da der PC sehr viel läuft". Ist bei mir auch so, gibts dafür irgendeinen Richtwert bei dem Coolermaster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht nötig, aslo unterm Strich Geldverschwendung, jedoch schaden tut es sicher nicht!
 
hohe effizienz erkennt man an den 80+-logos

das schwarze logo besagt nur das die effizienz bei 20, 50 udn 100% last jeweils über 80% liegt, bei bronze, silber udn gold jeweils noch höher
 
Laut der Coolermaster website sinds "typically 85%" Effizienz. Gut? Für die Goldzertifizierten muss man wohl tiefer in die Tasche langen, was?

Mal ne blöde Frage: Zieht das automatisch mehr Strom wenn man die 600er Version hat, oder bedeutet das nur dass es mehr Power hätte wenn man es bräuchte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh