Welches neues Netzteil bis 50 Euro??

m0bbed

Urgestein
Hallo,
brauche nen neues Netzteil zum übertakten (siehe Signatur).
Habe 2 von LC-Power im Auge:
1) LC-POWER LC6550G Silent Giant 550W V2
2) LC-POWER Green Power LC6550GP

Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen? Allerdings sollte es schön leise (bin sehr empfindlich was das angeht) und sehr stabil sein, da ich ja overclocke.....

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass den Scheiss weg ... Spar lieber noch 10€ drauf , geh zum K&M und kauf dir für 59€ ein AMACROX "Frei Erde" 500Watt ... Das ist ein spitze Netzteil !

LC Power dagegen ist ein Furz weil sie einfach schlecht sind .... Ich würde es nicht riskieren ...

Falsches Unterforum.

Ich würde dir eins von Seasonic empfehlen, z.B. das S12-380 oder S12-430.
Die Seasonic NT sind wirklich sehr effiezient und so gut wie unhörbar.

Und 500 W brauchste nicht bei deinen Komponenten die du verbaut hast. Wichtiger ist wieviel Ampere auf der 12V liegt. ;)

hmmm, aber das seasonic hat doch nur nen 12er lüfter und das LC nen 14er.
Na gut, aber wenn ich mal ne neue graka kauf (x1900xtx), reicht das seasonic immer noch oder???

Ich hab in meinen beiden Systemen Seasonics verbaut und bin sehr zufrieden. Solange du kein SLI oder Crossfire benutzt reichen die beiden genannten NT vollkommen aus.

m0bbed schrieb:
hmmm, aber das seasonic hat doch nur nen 12er lüfter und das LC nen 14er.
Na gut, aber wenn ich mal ne neue graka kauf (x1900xtx), reicht das seasonic immer noch oder???

Auch das LC sollte reichen.
ich habe hier ine LC-Power 500Watt im Einsatz und es rennt seit anderthalb Jahren hervorragend. Auch mit echt stromfressenden Komponenten (z.B. D805 + X1800XT)

Allerdings fange ich jetzt, wo ich weniger knapp bei Kasse bin, doch langsam an, auf gute Netzteile (Enermax Liberty) umzurüsten.

Wenn du etwas knapp bist, reicht aber auch ein LC-Power Teil.

B3

Aber er wollte auch ein leises NT haben und ich kenne keine leiseres NT wie die von Seasonic und vom Wirkungsgrad wollen wir mal gar nicht sprechen. In dieser Disziplin schneidet Seasonic am besten ab. So kann man auch Strom sparen. ;)

@NEO
Ich glaub du hast mich überzeugt! Werd mir das Seasonic S12 430W holen.
Danke für den guten Tip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh