Welches NForce 2 Mainboard zum Overclocken ?

eddingo

Enthusiast
Welches NForce 2 Mainboard eignet sich am besten zum Overclocken und ist auch noch preiswert ? Auf die Ausstattung kommt es mir nicht sonderlich an, hauptsache ich kann meinen T-Bred B JIUCB ordentlich übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns dir nur ums overclocken geht, ist vielleicht das Board von Epox 8rda+ zu empfehlen.

Dieses Board hat zwar wie gesagt nicht soviele Onboard Komponenten wie z.B. das Asus Deluxe, dafür kannst aber beim
Epox die Vcore bis 2,2V einstellen :d

Bei Asus und Abit geht das "nur" bis 1,85V.

Cya
IBTU

@Marc Wessels:

Warum ??

FSB bis 250 ;)

200 laufen bei mir stabil ohne MOD, mehr hab ich noch nicht getestet :(

So long

Insane

MSI K7N2 ! mein tip. habs auch, stufenlos von 100 mhz bis 280 takten und multi einstellen sowieso :)

Core einstellen bis 2.2, genau wie beim epox. dazu noch gutes onboard dingsda und du hastn LED teil, was dir anzeigt, was grad am rechner nich geht, das is sehr sehr praktisch !

also wie gesagt : MSI K7N2 mit NForce 2 --> bei www.world-of-pc.de für 115 euro ! und flotter versand ! kanns nur empfehlen.

Also ehrlich gesagt bin ich auf der Sucher nach einem guten Mainboard zum OC und nach vielen Seiten durchstöbern auf English und Deutsch und einigen Reports als Video bin ich zu dem Entschluss gekommen mir das Abit NF7 zu kaufen.
Als Endwahl standen bei mir das Asus A7N8X und das Abit.
Als VCore bieten beide bis 1,85 V
fester AGP takt einstellbar beim asus von 66 bis 100 und beim Abit von 66 bis 99
Beim Asus sind wohl auch 50 möglich.
Jedoch ist der Teilungsfaktor beim Abit höher, wenn ich das beim Video richtig gesehen habe ging das bis 22.5 oder ähnlich, das Asus hatte 17 ?! maximal.
Preislich liegen beide fast gleich auf, das asus mit 134 € und das Abit mit knapp 130 €.
So werde sich genaue Test anschauen will sollte mal folgende Seite besuchen...

http://www.8dimensional.com/mainboard-reviews/index.html

Muss halt nur englisch können, dann passt das schon.
Hatte merkwürdigerweise für das Abit nur englische Seiten für Test gefunden.
Die Seite www.computerbase scheint es ja nicht mehr zu geben...
Naja, wie auch immer, meiner Meinung nach sind das Asus und das Abit Board sehr gute Möglichkeiten...
Wer eine bessere Möglichkeit gefunden hat nur her damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh