Welches nForce 4 Motherboard in Bezug auf Stabilität und Qualität???

Metallicaishere

Neuling
Möchte mir ein nForce 4 Motherboard zulegen und wollte mal so in die Runde fragen welches Board in Punkto Stabilität unabhängig ob nForce 4 Ultra oder nForce SLI das Beste ist. Bin kein Overclocker. Es kommt mir nur auf die Stabilität bzw. die Qualität des Motherboards an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte etwas genauer. Was bedeutet Qualität?
Willst du zB aktuelle Spiele spielen können, der Rechner fast täglich 24 Std läuft und das Motherboard nach 3 Jahren noch funktioniert?

Es soll stabil laufen ohne Abstürze, wenig bis gar keine Probleme mit irgendwelchen Zusatzkarten bzw. Grafikkarten haben und natürlich auch länger wie ein halbes Jahr halten.

Also das A8N Sli von Asus scheint imo noch nicht zu gut zu werkeln, würde von daher sagen DFI oder Gigabyte.

also hatte jetzt bei jedem sockel verschiedene boards und ich fand immer wieder die von msi am besten. ham zwar net so die hohen spannungen aber dafür keine probleme etc

Das Asus Board läuft in der REgel stabil, wenn man alles auf Standard lässt und nicht soviel rumexperimentiert!

empfehlen kann ich das MSI K8N Neo4 Ultra....

sehr stabil bis FSB 350 und auch sonst rockstable.....

einzig die Vcore kann nur bis 1.55V gewählt werden...
evtl. gibts ja da ein Bios update :d

keine ahnung ob ihr den post von metallicaishere richtig gelesen bzw. verstanden habt... mit stabil meint er einzig und allein, dass das system auf längere sicht hin in den default einstellungen ("ich bin kein overclocker") ohne abstürze (was die kompatibilität zu verschiedenen Hardware-Komponenten voraussetzt) laufen sollte.

Ich empfehle Dir ganz klar das ASUS A8N-SLI (nicht die Deluxe-Version), da es von Werk aus mit der (vor allem in Bezug auf die neuen AMD64 Winchester Porzessoren) neuesten/stabilsten BIOS-Version geliefert wird (einfach weil es neuer ist... :))
Hab das Mainboard selber und bin voll und ganz zufrieden.

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Ich muss Tempelhof85 voll und ganz zustimmen. Ich habe es auch im Einsatz und bin auch sehr sehr zufrieden damit, keine Probleme mit Ram oder sonstiger Hardware!

Einfach Top!

Hab selber das DFI SLI-DR -> Kann nur sagen "rockstable" :d ist aber wie schon gesagt wurde eher "overdressed" wenn nicht wirklich übertaktet werden soll... ´N Kumpel hat das hier angesprochene Asus-SLI und ist damit ebenfalls sehr zufrieden (und ein bißchen overclocking geht damit auch). Zum MSI kann ich aus eigener Erfahrung nix sagen, wurde aber in der aktuellen "Chip" als Testsieger bei den nf4 Boards ausgezeichnet...

Im Asus A8N Sli Sammelthread sind einige aber nicht so begeistert von der nicht Deluxe Version. Der Support soll schlecht sein für das non Deluxe und um ein neues Biosupdate kümmert sich Asus auch nicht.

Hallo Leute,

ich hab da so meine Problemen mit den aktuellen Nforce-Treibern. Liegt auf jeden Fall nicht am RAM. Wahrscheinlich die Boardkombination mit der Grafikkarte. Auf jeden fall meldet das der Bluescreen.

Würde ich mir überlegen ob ich das Asusboard holen würde.

reqX schrieb:
Also das A8N Sli von Asus scheint imo noch nicht zu gut zu werkeln, würde von daher sagen DFI oder Gigabyte.

Müll,es geht da ums OC.
Wer ne schnelles,stbiles und gut Ausgestattes Board zum kleinen Preis will liegt bei Asus richtig.

Für OC würde ich dir dann aber doch eher zu Gigabyte oder DFI raten.

[TLR]Snoopy schrieb:
Im Asus A8N Sli Sammelthread sind einige aber nicht so begeistert von der nicht Deluxe Version. Der Support soll schlecht sein für das non Deluxe und um ein neues Biosupdate kümmert sich Asus auch nicht.

der support soll schlecht sein? vom board oder von asus :stupid: könnte beides nicht bestätigen...
um ein biosupdate wird sich asus kümmern, sobald es etwas gibt, um das sich asus kümmern müsste. das non-deluxe-board ist weitaus später als die deluxe-version an europäische händler ausgeliefert worden, daher läuft es schon ab werk mit einem wunderbaren bios, in dem fehler, welche bei der deluxe-version auftraten, von vornherein ausgemerzt wurden.
ich hab bisher keine probleme mit dem board und werde die stabilität demnächst hinsichtlich overclocking testen (erstmal lüfter und dämmungsset montieren)

wie gesagt mein non deluxe läuft auch sehr sehr stabil und schnell

Bezüglich der Stabilität und Geschwindigkeit soll das Elitgroup A939 Asus&Co genauso gut sein, was hier im Forum bisher auch bestätigt wurde. Und es kostet nur schlappe 80 Kröten (und weniger). Im NForce 4 Bereich ist dies zur Zeit der P/L-Tipp schlechthin. Sag ich jetzt mal so.
OC-Fetischisten sollten jetzt aber bitte die Klappe halten.. :d ;)

Metallicaishere schrieb:
Möchte mir ein nForce 4 Motherboard zulegen und wollte mal so in die Runde fragen welches Board in Punkto Stabilität unabhängig ob nForce 4 Ultra oder nForce SLI das Beste ist. Bin kein Overclocker. Es kommt mir nur auf die Stabilität bzw. die Qualität des Motherboards an.

Das ASUS A8N SLI deluxe Rev. 1.02 mit Bios 1006 läuft seit letzen Samstag im Dauerbetrieb non-stop, ohne Mucken. Habe von Samstag morgen bis Montag Abend irgendwann 3DMark05 1.2.0 durchlaufen lassen, keine Mucken.

Alles auf den Standardeinstellungen, also Auto, Auto und nochmals Auto. Würde es damit als stabil bezeichnen, generell kann man natürlich Montagsboards nicht ausschließen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh