Welches NForce Board?

Welches Nforce Board ist das bessere?

  • Asus A7N8X-Deluxe

    Stimmen: 3 7,7%
  • Abit NF7-S

    Stimmen: 11 28,2%
  • Epox 8RDA+

    Stimmen: 16 41,0%
  • Chaintech 7NJL1Zenith

    Stimmen: 9 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Mika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
2.563
Hi Leute,

ich schwanke zwischen dem NF7-S von Abit und dem A7N8X-Deluxe von Asus....
Bei www.komplett.de gibt es beide Boards, allerdings weiss ich net wie es mit dem Lieferumfang aussieht und um welche Revisionen es sich handelt. Vielleicht kann einer von komplett.de was zu den Revisionen sagen?

Thx.

Mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dir keiner ne vernünftige Antwort gibt :

Ausstattung :
- Asus : sata-raid , dual-lan , fire-wire , usb 2.0 , sound-storm , 8x agp , slot-bleche (usb , sound , fire-wire) , udma-kabel, ...
- Abit : s.o. - dual-lan(aber single) + sata - udma Adapter

Leistung :
- Asus : bestes non - oc nforce2 - board , aber teuer
- Abit : die einen sagen bestes oc - board die anderen sogar schlechter als asus (bei oc)

Also must du wissen , was du brauchst .

Ich hab mir das Asus bestellt , aber aus dem Grund da es dual-lan hat und nahezu 4x die woche zuhause lan-party habe und keinen bock ständig zwischen lan + dsl zu wechseln ( ich weiss netzwerkkarte ist billiger aber so gibts keine Kompatiblitätsprobleme :p )
 
@ ET

sag mir einen Grund für das Chaintech ausser das es gelb ist ?

:ha :ha :d :ha :ha :d ;)
 
Das is leicht!!!
Geile Ausstattung, gut zum OCen, sieht einfach gut aus!
Das mit dem CMedia Chip is nicht schlecht, da man dadurch auch optische ein- und ausgänge hat.

c ya
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Das is leicht!!!
Geile Ausstattung, gut zum OCen, sieht einfach gut aus!
Das mit dem CMedia Chip is nicht schlecht, da man dadurch auch optische ein- und ausgänge hat.

c ya

Und was ist mit real-time Dolby-Digital Encoding? Hardware DSP? Alles im MCP-T drin den Chaintech auflötet. Und dann nutzen sie alle diese tollen Features nicht sondern setzen einen CMEDIA Chip drauf? Die hamm se doch nich mehr alle... ;o)

Chaintech? No, thanks! ;o))

Gruss,
KB
 
ich hab diese Woche ein Epox 8RDA+ verbaut, und fand es einfach nur genial. Alles lief auf anhieb stabil, es bootet schnell und war auch noch relativ günstig!

wie es mit oc aussieht kann ich nicht sagen, aber da hat epox ja eigentlich einen ziemlich guten Ruf
 
Was beutet undervolten, der Prozzi kriegt weniger VCore?
 
also mein Chaintech hat auch absolut gar keine Probs gemacht.
Hät mir auch das epox geholt hätte ich da nicht zu lange warten müssen.
Bei Asus haben mich die Gerüchte von Problemen die mir zu Ohren gekommen sind und der schlechte Support abgeschreckt
 
@ Kongo Bongo
lies mal das review:
"der C-Media-Chip ist praktisch nur eine Art "Ausgabechip"."
 
hmmmmm
gibt auch nachteile vom soundstorm, irgendwie habe ich total das rauschen drin wenn ichs mic anstelle... und fürs voice beim zocken brauch man das schon :/
 
Original geschrieben von ET
@ Kongo Bongo
lies mal das review:
"der C-Media-Chip ist praktisch nur eine Art "Ausgabechip"."

Ah, dann benutzen sie ihn nur als reinen D/A Wandler? OK, wenns stimmt nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;o).

Muss das Review jetzt doch mal lesen.

Gruss,
KB
 
Ich hab das EP-8RDA+ und hatte es schon auf 214MHz. Das geile ist, dass man einen T-Bred B (oder sogar A ???) nicht unlocken muss. Hab seit 3 Tagen (und Nächten) TSC auf 10x200 laufen. ohne Probs. Wenn mein neues Netzteil und mein Speicher da sind kommt's wieder auf 10x214 (oder noch mehr :d).

Kann übrigens die Rev. 1.1 mein Eigen nennen.

EDIT: Was die Int-Leitungen an geht kümmert mich das herzlich wenig. Hab ausser Graka nichts drin, da LAN und Sound On-Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon mal über das Epox nachgedacht aber da is kein Raid drauf....ausserdem bringen die doch schon wieder ein neues Board heraus. ....
Auf jeden Fall ist Epox auch ne Überlegung wert!
Kannst Du mir das mit dem Unlocken nochmal erklären?
Ich dachte immer das die Sperre im Prozessor sitzt & nicht im Board.

Thx.

Mika
 
Meinst du das 8RGA+?

Wenn ja, das ist nur die Version des nForce 2 IGP.
 
@Baumhouse:
Nicht nur PCI-Karten gehören zu PCI, auch alle anderen Komponenten wie IDE-Controller & Co. Daher kann es dich auch kümmern, wenn Du keine PCI-Karten drin hast.
 
alle(wenn ich mich nicht irre sonst schla gmich einer)NForce2 Mobos unlocken den TBred automatisch..
 
Hmm, würde das etwa bedeuten, dass man bei einem Abit NF7-S mit T-Bred B 1700+ auch Multis über 12.5 auswählen kann?
 
wann erscheint die neue Rev2 des EPoX 8RDA+ ??
möchte mir unbedingt dieses board holen... die von
epox rücken nix raus.. :(
 
bei Planet sagen sie es würde eingestsampft, also wird es die net geben, sagen die vom planeten 3
 
hast du ´n link kann auf der site mit suchfunktion 0 finden..
 
Im März soll es ne version mit Sata Raid geben. Weiss aber nicht, was da noch alles anders sein wird.

Gingen auch schon bezeichnungen um. "8RDA2+"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh