Welches Nforce Mobo kann man uneingeschränkt empfehlen ?

Original geschrieben von Webhelpline
Onboard is einfach sinnlos und ich bin mir sicher auch wenn ich es net weiss das ne Audigy 2 bei Games sicher besser is um Welten.

Oder etwa net loores ?

Lasse mich gerne belehren von dir !

Tja... Dich eines besseren zu belehren ist in diesem Fall ganz einfach - zumindest, was die Performance angeht:

http://www6.tomshardware.com/game/20030405/index.html

Die Klangqualität wird nicht bewertet, aber wenn Du Sound für Spiele/Filme brauchst und das ganze nicht über eine hochwertige Anlage, sondern über ein PC-Lautsprecher-System ausgegeben wird, ist Klangqualität weder mit der Audigy noch mit Soundstorm zu erwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Soundboxen sind 6.1 und reichen fürs zocken allemal für mich ! es gibt sicher viel besseres aber mir reichen meine allemal und ne audigy 2 is im mom das beste für games !

Ich baue viele Systeme zusammen und habe auch schon andere Karten verbaut aber die Kunden die keine Audigy net kaufen wechslen nach 1-2 Monaten immer da hin.

Die einzige Karte was bei Spielen noch Geil ist ist die DMX irgendwas [ is mir Grad entfallen ]

Und tests habe ich auch schon gelesen da wurde das der audigy 2 auch immer zugesagt.

Hoffe dir reicht das obwohl es immer Leute gibt die was anderes gut finden und ich nur für mich und die Leute die bei mir die Soundkarten bestellen sagen kann !

terratec DMX 6Fire glaub ich, saugeile Karte, IMHO ist Terratec eh der beste hersteller für soundkarten!

Hatte mal die Terratec DMX 6 fire mit breakout box

hatte 200 euronen gekostet war das geld auch wert !

dann wollte ich mein headset gamevoice anstecken und siehe da es ging net da man1 kabel hinten am pc anstecken musste und der dumme micro eingang vorne war !

dann habe ich sie gleich wieder weg getan ! sonst wär die karte geil gewesen !

Audigy 2 player ist ne gute günstige karte mit den creative 6.1 boxen kommt sie auch gut zur geltung mit besseren boxen sicher noch mehr aber mir reichen die völlig !

@Webhelpline

Wenn onboard Komponenten gut sind, dann sind sie keineswegs sinnlos. Leider ist der onboard Sound meist ziemlich bescheiden. Darum hat nVidia ihren neuen Sound kreiert.

Battle of the Gaming Audio Titans: Creative Labs vs. nVidia

Unter diesem Link findest du einen Vergleich Audigy2 gegen Soundstorm. Du wirst sehen, dass der nVidia Sound nicht einfach schlecht ist.

Leider ist die Audigy2 nicht in jeder Hinsicht eine Topp-Karte. Sie erzeugt eine zu hohe Buslast, was immer mal wieder zu Problemen führt. Vorallem auf den nForce2 Boards und Intel Boards mit der ICH4 Southbridge wie bspw. das ASUS P4PE und das ASUS P4G8X.

cu
loores

@Webhelpline

Ja, passen schon, wobei ich habe im ASUS-Forum gelesen, dass das IC7-G resp. alle Canterwoods damit Probleme haben sollen.

Bin dem aber noch nicht richtig nachgegangen - habe es nur gelesen.

cu
loores

dann nehme ich ne normale soundblaster live player 5.1

die sollte doch funzen loores oder ?

oder welche soundkarte würdest du empfehlen die sicher funzt ?

@Webhelpline

Ich selbst verwende eine Midiman/M-Audio. Das ist eine semiprofessionelle Soundkarte, nur für Stereo dafür aber mit sehr hochwertigen Wandlern.

Audiophile 24/96

Kostet noch etwa 250€. Ich höre viel Musik und da lohnt sich jeder €, vorallem da ich sehr hochwertige Audio-Anlage dran habe. Das Konkurrenzprodukt ist die TerraTec AudioSystem EWX 24/96.

Zuerst hatte ich die Soundblaster Live! Platinum, doch die hat sehr stark gerauscht, darum wollte ich etwas hochwertigeres.

Terratec ist auch ganz gut, habe ich schon einige verkauft und die Kunden waren immer sehr zufrieden. Neu gibt es die TerraTec Aureon 7.1 Space für ca. 90 €. Die müsste etwa das können, was die "kleine" Audigy2 kann. Etwas besser ist die TerraTec SoundSystem DMX 6fire LT, 24/96, 5.1. Diese Karten sollten so ziemlich alles unterstützen, was in Spielen benötigt wird.

Viele Amerikaner aus dem ehemaligen ASUS-Boards-Forum schwören auf Santa Cruz - die sind aber bei uns fast nicht zu bekommen.

Ich an deiner Stelle würde mir so eine Terratec holen.

cu
loores

welche terratec denn genau ? ich will auf jedenfall eine unter 100 euro und ich brauche auch keine breakoutbox

ich finde man kann es auch übertreiben mit seiner soundgeilheit! Was habt ihr denn für tolle Boxen, die wirklich die Leistung eurer Hyper-Karten ausnützen können?

Ich hab die Sixpack 5.1 und Logitech Z-560 und ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Sound, in jeder Hinsicht (Games, Musik, etc.)

Viele Amerikaner aus dem ehemaligen ASUS-Boards-Forum schwören auf Santa Cruz - die sind aber bei uns fast nicht zu bekommen.
Die VideoLogic Sonic Fury ist ne umgelabelte Santa Cruz! Die original Santa Cruz von Turtle Beach bekommst du hier gar nicht. Dafür aba problemlos die VideoLogic. Bei meiner steht auf dem PCB sogar noch Santa Curz drauf ;) ...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh