Welches nforce2 Ultra 400 Mainboard?

User48

Enthusiast
Welches nforce2 Ultra 400 mainboard soll ich mir hohlen, außgeschlossen von ABIT und EPOX. das board sollte schnell sein, sehr gut zum übertakten, auf jeden fall rochstabil und nicht allzu teuer sein. was würdet ihr vorschlagen? habe gehört es soll ein gutes von enmic geben, stimmt das, ansonsten dachte ich vielleicht an das DFI Lanparty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du kein EPoX 8RDA+(3+) oder ABIT NF7(-S)?

Würde mich auch mal interessieren....

Und das Enmic ist doch baugleich dem Epox.....

hatte ein epox 8rda3+ und das sagt ja eigentlich denke ich schon alles. und mein nf7-s von abit hatte irgendein defektes bios. nach jedem fehlgeschlagenem oc-versuch musste ich cmos machen und alles neu einstellen, das hat mich angeko***

asus hatte ich noch nie, aber was haltet ihr vom dfi lanparty?

Original geschrieben von User48
asus hatte ich noch nie, aber was haltet ihr vom dfi lanparty?

ASUS 2.0 Deluxe ist jut, das DFI Lanparty sicherlich auch, wenn du auf die ausstatung schaust...
Was OC angeht Abit oder Epox, und nochwas, Enmic hat momentan nur das Enmic 8NAX+ und das ist total baugleich mit dem 8RDA+ !

McTNT

danke, ich überlege jetzt ob ichs aopen oder asus nehme, was sagt ihr?

Also an deiner Stelle würde ich zwischen dem DFI und dem Asus entscheiden.
Das DFI hat eben nicht jeder, was bei dem Preis allerdings auch nachzuvollziehen ist. ;)

Original geschrieben von globalplayer
Also an deiner Stelle würde ich zwischen dem DFI und dem Asus entscheiden.
Das DFI hat eben nicht jeder, was bei dem Preis allerdings auch nachzuvollziehen ist. ;)

Naja das neue Aopen ist sehr jutt...
Nimm doch das...

McTNT

Also da musst du wohl Pech haben,du hattest mit den Weltbesten AMD OC Boards (rda3+ und nf7-s) Probleme....also ansonsten kann ich dir das DFI Lanparty oder mal das EPoX 8RDA+ empfehlen,das ASUS würde ich mal weglassen,des ist nämlich scheisse!

Naja, das 8RDA+ eher weniger, hat ja nicht den neuen nForce2 Ultra drauf, oder gibt es einen speziellen Grund deiner Empfehlung? :confused:

welche gründe sprechen jetzt für das DFI und welche für das aOpen? dann werde ich mich halt zwischen den beiden entscheiden müssen.

Gut ist auch das Leadtek Deluxe Limited. Hat 1A Ausstattung und gibbet für ca. 130 €.

Original geschrieben von globalplayer
@User48

Du wirst wohl nicht drum herum kommen ein paar Reviews zu lesen, gerade da das AOpen zb eher weniger verbreitet ist, deswegen werden dir da auch nicht allzu viele groß was berichten können.

Hier wirst du fündig:

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Mainboards_AMD/nVidia_nForce_2_SPP/index.html

Und wenn dau auf ausstatung färst, ist das Gigabyte GA-7NNXP auch ein heißer kanidat. Das board ist extrem gut ausgestatet:
Dual LAN, Dual Power System, Firewirs, USB 2.0 sowiso, SATA Raid, ATA133 Raid, Soundsorm und das goile Dual Bios...

Ohhh man, das bekomme ich einen ganz wässrigen mund...

McTNT

ich glaube das aOpen hat auch ne art dualbios. sound ist nichtnwichtig, onboard lan hat ja mitlerweile jedes, braucht auch nur ein lansnschluss für dsl zu haben. 2x usb2.0 ist denke ich auch überhall dabei.

Original geschrieben von User48
ich glaube das aOpen hat auch ne art dualbios. sound ist nichtnwichtig, onboard lan hat ja mitlerweile jedes, braucht auch nur ein lansnschluss für dsl zu haben. 2x usb2.0 ist denke ich auch überhall dabei.

Na dann hol dir einfach das aopen, das hat was ich so gelesn hage sehr gute wertungen gekriegt...

Und nochwas zur ergenzung des Gigabyte boards, es hat 1xnvidia lan, und 1x Gigabit lan;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

McTNT

ist das Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 wirklich so gut? wie siehts mit ocn aus, hat das mounting-hols? wie ist die aktuelle biosversion(ausgereift, verbesserung gegenüber standartbios, stabiel), schreibt bitte mal erfahrungen.

Also Mounting Holes hat das Board...viel mehr kann ich dir allerings auch nicht berichtem, hab das Board ja nicht......;)

hab das asus a7n8x deluxe.
zwar rev 1.04, d.h. ohne ultra 400 und fsb200 garantie, aber läuft nach bios update 1a auf bis zu 11 x 210.
mehr hab ich nich getestet, da nur billig kühler...
config siehe unten!

kann mich nicht beschweren... kein bios freez, keine soundprobs usw...
top board!!;)

@globalplayer

Das Board ist einfach nur fett hatte ich auch mal...........außerdem hat die Rev2.0 Ultra 400 und VDD Mod

Original geschrieben von McTNT
1x Gigabit lan;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Angebunden an den PCI-Bus, also absolut überflüssiger Kram...:wall:

@User:
Beim Aopen hat nur die "Luxus"-Variante Mounting-holes und ein anständiges Layout, die "abgespeckten" haben ein anderes Layout (ATX, u.ä.) und keine Mountingholes!
Hatte mich auch dafür interessiert, aber aus den o.g. Gründen für das NF7 (ohne -S) entschieden und bereue es nicht.:cool:

asus a7n8x deluxe + neue nvidia sb!! das wärs doch!
mit gb lan in der sb;)

Vergiss es lass bitte die Finger vom ASUS!
Da machst du deine Finger nur dreckig! :lol:

jeder sagt was anderes jetzt weiß ich immer noch nicht was ich nun nehmen soll!

nen ABIT NF7(-S) oder EPOX 8RDA(-3)+,versuch es doch noch einmal!Oder halt die anderen beiden ohne -S und -3+!?

@AMD Deluxe: Begründe doch mal bitte weshalb du so von ASUS abrätst? Ich habe auch evtl vor mir das A7N8X-Deluxe zu kaufen...

wie lässt sich das leadtek OCn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh