welches nforce3-board kann standard mehr als 3,3V Vdimm einstellen?

mdbsurf74

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.134
Ort
Österreich, Wien
Jo meine Frage:
Bei welchem nforce3-board kann man standartmäßig (also im bios) mehr als 3,3V für den speicher einstellen?
edit: S939
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, wie es bei Sockel754 nF3-Boards aussieht, aber für Sockel 939 gibt es keine Boards, die höhere VMem als 3,2V bieten!
 
mhhh sehr schade. dann werd ich wohl nicht umsteigen können. wie siehts denn mit gemoddeten boards aus? (S939) hat da wer schon welche gesehn oder davongelesen gehört?
 
Ich würde mal den OCZ Booster empfehlen, ansonsten die Voltmods bei den "üblichen verdächtigen" = techpowerup.com , xtremesystems.org usw. durchsuchen.
 
ahja den booster, hatt ich schon ganz vergessen das ding. da geht ja dann auch mehr als 3,3V soweit ich mich erinnere.
 
Auf der Suche nach einem VDimm-mod für mein Epox 9NDA3+ bin ich auf folgenden Voltmod gestoßen:
http://www.rhcf.com/sis-bin/ultimatebb.cgi/topic/38/19.html
Je nachdem ob man die 3,3 V oder 5 V Leitung verwendet lässt sich demnach entsprechend viel Spannung einstellen.
Ich selbst habe den Mod nicht gemacht, nachdem mir schon meine 6800le abgeraucht ist habe ich vorerst genug von solchen Sachen...
 
hab mal auf der ocz seite nachgesehn
die rangliste nach maximal möglicher spannung ist lt. der liste dort:
1) Gigabyte K8NSNXP-939 -> 3.7V
2) Gigabyte K8NS Ultra-939 -> 3,6V
3) MSI K8N Neo2 Platinum -> 3.4V
alle andern nForce3 ultra boards sind nicht gelistet oder inkompatibel

garnichtmalso schrieb:
Blöd ist nur, das man einen Dimm Slot opfern muss :(
sind ja 4 stück slots da, also wenn einer wegfällt macht das imo nicht soviel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei hhe nach, der bietet den Booster auch an und ist doch hier im Forum unterwegs oder?

Das mit dem einen Dimm- Slot stimmt ja leider nicht so ganz bei einem Dual-Channel Board, dir bleiben definitiv nur 2 Slots übrig wenn du weiterhin DC haben möchtest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh