Welches Notebook (Arbeit, Privat und Lan´s)

Macmin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
14
Guten tach :)

Ich bin auf der Suche nach einen guten Notebook maximal 15 Zoll wobei 14,1 ect. noch bessere wäre. Es sollte nicht zu laut sein wenn man mal eine DVD schaut oder was Zoggt. Für Hersteller habe ich mich auch nocht nicht richtig entschieden! Hier mal was mir ins Auge gefallen ist von Asus auch vom Preis her Top finde ich! Die Festplatte würde ich zur not austauschen gegen eine schnellere. Habt ihr sonst noch Ideen? Zur Zeit habe ich von Targa den 811E der ist mir eigentlich zu groß zu schwer und hat leider ein paar maken. Preis sollte nicht über 2000€ gehen.

Asus A6000V mit Mobile Intel Centrino 1.86 GHz

- 15.4” WXGA Color-Shine Glare Type, max Aufl. 1280x800
- 1024 MB DDR2-RAM PC2-4200
- 100 GB Festplatte
- 128 MB DDR ATI Mobility Radeon X700 PCI Express
- DVD+-RW Double Layer Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)

Freue mich über jede Idee und Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest noch dazuschreiben ob und wie lange du vom Netz unabhängig sein willst!
Wenn dus eigentlich immer am Netz betreibst kannst du ruhig noch ne bessere (Geforce 6800 go) Grafikkarte nehmen, die saugt eben auch mehr strom aber in diesem Falle dann wohl egal.
 
Also teils teils brauche es mehr für die Arbeit und hängt meißt an der Dose! So 60 / 40 verhältnis!!
 
Dann lieber keine 6800 go, damit kriegst du "nur" so 2,5 Stunden, vielleicht auch mal drei oder etwas mehr hin. Außerdem sind die Notebooks damit recht unhandlich groß (da 17" Display). Das Asus hört sich sehr gut an, was soll´s denn kosten?
 
Gut der normale Akku sollte dann auf jeden Fall reichen!
Denk ja nicht dass du jetzt jeden Tag mehr als 2 Stunden unterwegs bist ohne zwischen durch am Netz zu hängen...

Vielleicht findeste noch n Modell mit besserem Display - dh. höherer Auflösung. Gibt nicht viele aber es gibt sie.
Aber so hört sich das Gerät nicht schlecht an, kannst ja noch bei Acer schaun, die haben gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Mh mehr als 5400 U/min gibt es bei den Festplatten fast nicht - und wenn dann sind sie schweine teuer. Und mit den 100 GB biste eigentlich recht gut dran.

Klar ist dass du kein großes Display haben willst - aber wär n 15.4"er nicht besser wenn du es eh mehr daheim und auf LANs verwendest? Muss ja nicht gleich n 17er sein, das wär mir auch zu groß. Aber wenn du damit spielen willst hätts halt doch n Sinn drüber nach zu denken :)

Ich persönlich warte im Moment noch auf des Review zum Cebop HEL 750.
Das hat die möglichkeit zwischen einer Onboard Grafik-Lösung und ner Geforce GO 6600 zu wechseln. Die 6600er liegt dabei nur etwas hinter der X700.
Der Testbericht sollte die nächsten 2 Tage kommen, also ich warte mal drauf :)

Aber im enddefekt muss jeder selber wissen was er will. Asus sind meiner Meinung nach etwas zu globig und groß. Samsung ist niedlich :p Du kannst ja einfach mal dein gewünschtes per internet bestellen und wenns die gefällt behalt es - wenn nicht schicks zurück! Geht ja innerhalb den ersten 2 Wochen ohne Probleme!
 
Gibt es eigentlich gute Notebooks mit kleinen Display!? Weil zu 80% ist er für die arbeit also er sollte klein leicht kompakt sein. Will mich net immer abschleppen. Also der Targa 811E den ich gerade habe könnte ruhig kleiner leichter und dünner sein gut zoggen kann man mit den nicht wirklich. Hier einer mit 14 Zoll.

Asus W3400V

- 14” WXGA Glare Type TFT Display, max Aufl. 1280x768
- 512 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
- 80 GB Festplatte 5400rpm
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon X600 Grafikkarte (M11)
- DVD+-RW Double Layer Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN 802.11g (54Mbit) komplett integriert
- Bluetooth 1.2 integriert
- 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte integriert
- 3 x USB 2.0
- nur 2.2 kg leicht
 
Unprofi schrieb:
Dann lieber keine 6800 go, damit kriegst du "nur" so 2,5 Stunden, vielleicht auch mal drei oder etwas mehr hin. Außerdem sind die Notebooks damit recht unhandlich groß (da 17" Display). Das Asus hört sich sehr gut an, was soll´s denn kosten?


So wie es oben ist kostet es 1399.00 €
Aber ich denke das werde ich mir holen die 2 andern Notebooks die ich vorher hatte gehen einfach bei hoher Leistung aus.

Oder hat wer sonst noch gute Ideen!
 
ich würd das Asus nehmen, habe mich schon mehr mit dem Gerät beschäftigt und ich empfehle dir folgenden Testbericht: Asus A6VA-Q025H - Ist im Grunde baugleich mit dem 26ger - hat "nur" nen 740ger und 20GB weniger HDD.

Das 1694 ist durch den 2 Ghz Pentium-M zu teuer und Preis-Leistung technisch daher eher unattraktiv...

Edit: das Q025H hat im Testbericht nur 512MB Ram, ist aber auch mit nem Gigabyte Ram erhältlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Talos248 schrieb:
ich würd das Asus nehmen, habe mich schon mehr mit dem Gerät beschäftigt und ich empfehle dir folgenden Testbericht: Asus A6VA-Q025H - Ist im Grunde baugleich mit dem 26ger - hat "nur" nen 740ger und 20GB weniger HDD.

Das 1694 ist durch den 2 Ghz Pentium-M zu teuer und Preis-Leistung technisch daher eher unattraktiv...

Ich wollte mir eine andere Festplatte reinhauen! Ist sinnvoll denk ich!?
80GB (5400rpm) 8 MB oder 16 MB!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh