Welches Notebook besser zum Spielen geeignet?

kalex

Enthusiast
Hallo!!!

Habe folgendes Problem, was mir Kopfschmerzen bereitet:

Ich habe einen

ACER Extensa 3001 M715Centrino 1,5GHz, 512 MB DDR RAM, ATI Radeon 9700 mit 64 MB. Damit läuft z. B. Halflife 2 gut. Wollte den aufrüsten auf 1GB, muss dann aber fast 200 Euro ausgeben, weil meiner 2x256MB Steine hat.

Möchte wissen, ob dieser hier vielleicht von der Leistung und Spielbarkeit besser ist:

Mobile Sempron 64 3400+ , 1 GB DDRRAM und 128 MB max. ATI Radeon X1100 3D-Grafik !

Sollte doch auch ähnlich gut laufen und meiner Meinung nach sogar besser??? Oder täusche ich mich??? Danke für die Antworten.

Gruss

kalex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass ich sowieso einen 2ten kaufen werde, da meine Schwester einen haben will, deshalb wollte ich wissen ob dieser besser als meiner ist um ihr dann den schlechteren zu geben. Dieser soll 750 kosten

Wenn meiner besser ist, dann werde ich den natürlich aufrüsten. Aber im GEschäfst sagte man mir, dass dieser 64 3400 besser als mein centrino ist mit 1,5 Ghz. Und dass die X1100 besser als 9700 ist. Ist das so???

quatsch!! deine 9700 und dein Centrino ist viel schneller!
der sempron hat meine ich blo 256kb cache...Sempron gehört immernoch zur Low-Budget Kategorie, genau wie die onboardlösung...

Es dürfte allerdings klar sein das dir in diesem Fall jeder Verkäufer versuchen würde irgendwie den Sempron aufzuschatzen... Geh einfach mal mit der Absicht ein Centrino zu kaufen in den Laden und frag dann nohmal welchen du nehmen sollst. Dann wird dir 100% der Centrino angeboten weil auf jeden Fall teurer ist.

http://3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

ja, wollte ich gerade schreiben... Genau das mit mehr MB und einer WEB CAM

Wie ist es eigentlich, kann ich zur Not die Speicher und den DVD Brenner dort rausnehmen und in meinen Extensa ACER einbauen. ODer ist das nicht so einfach???

p.s.: mit ner x1100 kannst froh sein, wenn du solitär mit mehr als 25fps spielen kannst ^^

Also ich glaube dass der Sempron schneller ist als der Centrino, sofern der Sempron mit 2 Ghz taktet! Die Xpress 1100 ist eine integrierte X300. Diese dürfte etwa halb so schnell wie deine Mobile 9700 sein.

Das mit dem RAM wird leider nicht gehen. Du hast DDR 1 und das neue Book hat DDR 2 Ram.
Also das mit dem DVD Brenner könnte theoretisch gehen, aber da gibt einige Hindernisse, die vom Design und der Jumperung abhängen.

Sind das schon die DDR RAM 2??? Steht nirgendwo drinne.. Und ausserdem haben die Aspire noch alle den DDR1 oder???

Und das mit dem Brenner. Ist doch auch acer, also desing sollte hinhauen, meine ich...

also fürher vor 2 jahren hatte ich bei dem toshiba den einfach gezogen und schon war der raus. ohne irgendeinen schloss oder so.

früher konnt man auch noch perlonstrümpfe statt keilriemen in autos benutzen .... :fresse:

naja, habe jetzt den gekauft. wollen wir mal schauen, ob der tatsächlich langsamer ist oder nicht. Vielelicht reicht es ja für CSS Source oder Halflife 2

Mehr werde ich mit dem sowieso nicht machen

Langsamer schon, aber für die Spiele wird es wohl mit entsprechenden Abstrichen reichen.

Also, habe jetzt herausgefunden, wie man den DVD Laufwerk ausbaut...

Wird wohl klappen jetzt, hoffe, dass der passt...

Dann Frage noch zu dem Arbeitsspeicher. Singapore hast den 333 vorgeschlagen, sicher dass der passt. Habe gerade meinen angeschaut. Habe bei mir 2x256 DDR Ram 2700 CL 2.5

Dann rüste ich meinen auf.

aber wäre dieser nicht besser??? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IANDU2

Gruss

kalex

Zuletzt bearbeitet:
CSS läuft sogar auf der schlechtesten onbardlösung is es zurzeit gibt. Jedenfalls konnte ich das mit meinem Gericom MIt SiS 661FX spielen. D.h. an Source solltest du nciht umbedingt die Spiele leistung messen, aber wenn du nicht mehr willst.

VIEL SPASS

@Kalex

der Speicher von MDT passt schon jedoch bringt es nicht wirklich etwas da der Chipsatz nur 333MHz kann; warum mehr Bezahlen als notwendig ;)

ok, also 333 ist maximum?? das wollt eich wissen... Das wusste ich nicht...

danke... Werde den mir holen... 333 also...

naja kauf dir doch en alienware laptop

Seltsamerweise bekomme ich einen Ebay Fehler, hmm.
Ich würde RAM nicht bei ebay kaufen. Habe bei alternate gekauft und der RAM war defekt. :( Der Umtausch lief aber kostenlos und ohne Diskussion ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh