Welches Notebook... brauche entscheidungshilfe

quique

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
18
moin moin... erst mal ein großes lob an dieses forum. finde es sehr informativ. trotzdem bruach ich bei meinem bevorstehendem notebookkauf eure hilfe.
ich hätte gern ein notebookmit 14" - 15,4". ich tendiere im moment stark zu einem 14,1", also solltees schon mobil sein und kein 3kg schwergewicht.
desweiteren möchte ich ein helles und gutes display haben und es sollte qualitativ gut verarbeitet sein.
ICh will mit meinem book hauptsächlich internet und office anwendungen machen, doch auch gelegentlcih einwenig spielen wie z.B. Battleflied.
das schwierigste ist aber das es nicht viel mehr als 1000€ kosten sollte:-(
würde ein "integrierter grafik-beschleuniger" wie der Intel 900GM reichen?

was haltet ihr z.B. vom denen:

- HP Pavilion dv2029ea
- Dell Inspiron 640m

gibt es alternativen?? Wie sieht es mit der qualität der hersteller aus?

im voraus schonmal vielen dank für eure hilfe.

quique
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du 3d games zokken willst, nimm das a6t von asus... das liegt in deiner preisregion und hat schon gute spieleperfomance... vergiss interne graka's da schlecht für 3dbeschleunigung
 
wenn du 3d games zokken willst, nimm das a6t von asus... das liegt in deiner preisregion und hat schon gute spieleperfomance... vergiss interne graka's da schlecht für 3dbeschleunigung

danke... wie sind asus-books den von der verarbeitung?
 
sicher sehr gut für den preis. besser als acer zB auf jeden fall. aber auch wiederum nicht so gut wie samsung oder IBM, aber da zahlt man auch entsprechend mehr
 
hmm also ich find das für uns ist Verarbeitung ehr ein subjektiver Begriff. Ich finde z.B. das Samsung keine bessere qualität hat. jedenfalls sieht das ASUS meinermeinung auch vie edler aus.
 
ich finde auch, dass samsung kein bisschen besser von der qualität her ist als asus..hab selber schon einige samsung notebooks gesehen und bin nicht gerade begeistert von denen..
 
wenn du 3d games zokken willst, nimm das a6t von asus... das liegt in deiner preisregion und hat schon gute spieleperfomance... vergiss interne graka's da schlecht für 3dbeschleunigung

könnt ihr mir auch eins mit intel prozessor empfehlen`?

ist der AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz vergeichbar mit dem Intel Core Duo T2300 2x1,66 Ghz? oder welcher ist schneller. ist ein AMD zu empfehlen,weil die meinsten ja einen Intel haben...:-(
 
O.k. dankeschön... dann hab ich noch eine letzte frage... wenn ich mir nun das asus kaufe kann ich es doch egal wo gekauft, also in jedem laden nach zwei wochen zurück geben??
was muss ich dabei beachten.. um den kaufpreis erstattet zubekommen??
könnte ich dann z.B. anstatt dem beiliegendem XP home mein PRo aufzeihen...??
 
ja, aber je nach händler könnte es probleme geben, wenn du das book mit neuem windows zurück schickst. ich glaub bei asus kann man aber alles wieder auf lieferung zurückstellen. am besten ist es, wenn du halt erst dein eigenes Win installierst, wenn du sicher bist, es behalten zu wollen. grundsätzlich, je weniger du am auslieferungszustand veränderst, desto eher bkommst du den kaufpreis zurück. einige händler zocken grundsätzlich 10% bei rücksendung ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh