welches Notebook-Display ist schnell genug für High-End-Spiele?

CluelessOne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
6
Hallo,

welches Notebook-Display ist schnell genug für High-End-Spiele und zum Schauen von DVDs?

Ich schwanke zwischen dem Kauf folgender Notebooks:

1. Clevo D900T (Clevo oder baugleich: Cyber-System P17 respektive Bacoc 900T)
2. Sony Vaio A 217 Nachfolger (ab Anfang nächsten Jahres wohl mit 1 GB RAM und 2 GHz M-Prozessor und ATI-Radeon 9700 128 MB)
3. Dell Inspiron 9200

Wichtig sind mir eine ausreichende Schaltgeschwindigkeit des Displays (hat jemand zufälligerweise die Display-Reaktionsgeschwindigkeiten in ms für die oben genannten Notebooks?). Zudem sollte das Display ein möglichst helles und farbgetreues Bild haben (weiß jemand zufälligerweise den cd/m2-Wert der oben genannten Displays)?

Wer hat eines der oben genannten Notebooks und kann mir Praxiserfahrungen hinsichtlich der Spieleperformance und der Qualität geben? Welches Display zieht Schlieren?

Wichtig ist mir auch ein möglichst leises Notebook zu haben.
Wie laut (Sone-Wert) sind die oben genannten Notebooks unter Last?
Sind über 2 Sone in der Praxis wirklich sehr störend?

Falls sich zum Spielen und DVD-schauen (und na ja, zum Arbeiten leider auch) ein anderes Notebook noch mehr anbieten sollte, wäre ich Euch für Euren Rat ebenfalls sehr dankbar ...

Viele Grüße

Clueless (as always ... *g*)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen test vom inspirion 9200 gibt's auch hier bei hwluxx, hat nicht gerade schlecht abgeschnitten :d .
 
Vielen Dank für die prompte Antwort ... Wo finde ich denn den Test vom Dell Inspiron 9200??? Habe leider nur den Test vom 9100 gefunden ... :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh